Wie lange sind meine Pommes im Tiefkühlfach haltbar?

7 Antworten

Wenn nicht die komplette Packung irgendwann mal zwischendurch aufgetaut wurde, dann sind die im Eisfach wie angegeben haltbar (MHD). Solltest du die Packung jedoch aufgetaut haben, dann ist das sehr mit Vorsicht zu genießen und i.A. rät man vom Verzehr ab.

Klar.... habe ich schon 2 oder 3 mal gemacht und lebe immer noch =)

Wenn sie ungeöffnet ist steht das immer am Kopf der Ware

Tiefgekühlt sind Lebensmittel erstaunlich lange haltbar, man muss nur aufpassen, dass kein Schnee in die Packung kommt oder es zum Gefrierbrand kommt. Ansonsten kannst du die Sachen Monate, ja sogar Jahre später konsumieren, besonders wenn du sie dann eh noch stark erhitzt.

ich hab noch welche von zwei jahren drin liegen :D und die werd ich sicher eines tages essen

Was möchtest Du wissen?