Pommes im Backofen - ist es für eine gesunde Ernährung dann auch erlaubt?

5 Antworten

Hey, ich finde, 1x die Woche Pommes im Backofen zu essen, ist total okay – vor allem, wenn du ansonsten auf eine gesunde Ernährung achtest! Backofenpommes sind ja oft besser als Frittierte, weil sie weniger Fett enthalten.

Zunehmen auf gesunde Weise klappt am besten mit ausgewogener Ernährung, ausreichend Proteinen, gesunden Fetten und Kohlenhydraten. Und ab und zu was „Ungesundes“ zu essen, ist total normal und gehört auch zum Genuss dazu.

Mach dir also keinen Stress, dein Körper freut sich auch über Abwechslung. Und wenn du Lust auf Pommes hast, genieße sie einfach – am besten mit viel frischem Gemüse dazu.

Also: Kein Grund zur Sorge, so kannst du das ruhig beibehalten!

Wir haben jetzt eine Heißluftfritteuse, dort machen wir die Pommes, aus selbstgemachten Kartoffelschnitten mit nur einem Löffel Öl, das ist so köstlich, wenn Du kalorienarm zubereiten willst, ist das eine Anschaffung wert, die nicht mal teuer ist.

Aber Du kannst auch Backofen Pommes machen, das ist überhaupt nicht schlimm.

Das Wort ist jetzt gestrichen, dass Essen schlimm ist, in Maßen kann man alles essen.

Hoffe, Deine Pommes haben gemundet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einmal in der Woche Pommes - kein Problem. Dein Körper wird es dankbar annehmen. Noch ein guter Nachtisch dazu wie ein leckeres Eis.. der perfekte Genuss.

Ob Coca-Cola, Schleckzeug in Maßen, es ist nicht so gesundheitsschädlich wie es scheint..

LA

Huhu, Tigerchen. 😊

Natürlich kannst du das einmal in der Woche machen, das tue ich auch. Ich mache mir dann sogar Chicken wings dazu und lasse mir das schmecken.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ich find Backofenpommes schrecklich und zu trocken. Ich bin altmodisch und stehe auf fettfrittiert, auch wenns ungesünder ist. Ess ich ja nicht jeden Tag, aber wenn, dann solls mir auch schmecken.