Polizei Kripo Untätig?

10 Antworten

Hey,

Das Einzigste was du machen kannst, ist dich über den neuesten Stand der Ermittlungen zu informieren.

Dass mit der Zivilklage ,kannst du sowieso machen, da brauchst du auf nix zu warten.

Evtl fehlen Beweise um weiter zu ermitteln. Zu dem herrscht fast überall ein Personalmangel, der sich hier auch wiederspiegelt.

Lass die nur ihre Arbeit machen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Erst nach dem die POLIZEI die Täter Ermittlungen abgeschlossen hat, darf ich zivil rechtlich weiter gehen,

Woher hast Du den Unsinn?

Du kannst jederzeit deine privaten Ansprüche einklagen. Mit einer Verurteilung wegen Betrug im Rücken sind Chancen allerdings deutlich höher.

Allerdings ist bei Betrügern in der Regel ohnehin nichts mehr zu holen.

Bei der Kripo. Aha.

Das einfachste und kostengünstigste wäre ein gerichtlicher Mahnbescheid (so dir denn ein bezifferbarer Schaden entstanden ist).

Vielleicht hast Du ja ein Aktenzeichen.

Schreib die Polizeidienststelle an und erkundige Dich nach dem Stand des Verfahrens.

Falls Du selbst geschädigt wurdest und es um einen Geldbetrag geht, dann könntest Du vielleicht einen Mahnbescheid beantragen. Dazu benötigst Du aber Nachweise.

Erst nach dem die POLIZEI die Täter Ermittlungen abgeschlossen hat, darf ich zivil rechtlich weiter gehen,......

Wer sagt das denn?

Lucky1986
Fragesteller

Die Polizei selber