Straftat begangen, aber seit 7 Monaten nichts bekommen von der Polizei/Staatsanwaltschaft?

4 Antworten

Ich komme aus der Nähe von Kaiserslautern ;-)

Zunächst mal muss überhaupt eine Straftat vorliegen. Und dann weißt du noch immer nicht, ob sie zur Anzeige gebracht wurde. Zudem gibt es Verjährungsfristen, je nachdem, was dir vorgeworfen wird.

Meine Vermutung: Das hat sich erledigt.

janhenn440
Fragesteller

Ok Danke dir

Lach, da wird wahrscheinlich nichts passieren.

Die Person hat also die IP? So so, wir hat sie die denn rausgefunden? Die hast du ihr bestimmt nicht geschickt? Die anderen Wege, an die IP zu kommen, sind strafbar.

Außerdem gibt Facebook/Meta nur sehr kompliziert Daten raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.
ziv07  21.12.2021, 19:08

"Die anderen Wege, an die IP zu kommen, sind strafbar." Ahso, *kopfschüttel

Lass228  21.12.2021, 21:10
@ziv07

Dann zeig mal einem Weg; auf diesen Fall anwendbar.

Lass228  04.01.2022, 18:34
@SUPERProfGG

"Die anderen Wege, an die IP zu kommen, sind strafbar." Mir ist bewusst, dass man die einfach phishen kann.

Sinnbefreites Aufblasen desjenigen, der mit Anzeige gedroht hat. Bei 99,9999% aller Drohungen in dieser Richtung passiert nichts. Derjenige wollte dir nur Angst machen. Wie soll er denn an deine IP kommen? Durch Chats für einen Privatmann unmöglich, es sei denn, du hättest eine Email geschrieben.

Wenn ich jemanden anzeige, dann mache ich das, ohne das anzukündigen.

janhenn440
Fragesteller

Ok danke das beruhigt mich schon, Ja kenn mich nicht aus mit sowas deswegen frag ich.

Man kann viel sagen, bestimmt war es nur dummes Gelaber von der Person. Aber solltest du jemanden grundlos beleidigt oder der gleichen haben würde ich es dir gönnen 😅🙈