Polizei Anzeige gegen Unbekannt Fake Account?

2 Antworten

Ja der Beschuldigte wird vor dir erfahren das er Beschuldigter ist.

Falls die Polizei glaubt das ermittlungen was bringen, werden sie vermutlich eine Anfrage an den Webseitenbetreiber gestellt haben mit der Forderung alle Bekannten Daten zum Fakeaccount rauszugeben.

Der wird das prüfen und ggf dann der Polizei die Daten (Wann angelegt, Logindaten und wichtig die IP Adresse (mit Zeit) des Nutzers.) geben.

damit kann die Polizei dann beim ISP (Telekom, oder zu wem auch immer die IP gehört) nachfragen wer wann diese IP hatte.
Wenn sie Pech haben, gehört die IP zu einem VPN Anbieter und der Betreiber sitzt im Ausland und verweigert die Herausgabe der Daten, oder es gibt eben keine weil nicht protokolliert wird.

Und falls er sie herausgibt, hat die Polizei den Namen des Anschlussinhabers.
Und wenn er es denn zuhause gemacht hat, oder über sein Mobiltelefon kommen sie dem Beschuldigten näher.

Der Anschlussinhaber wird dann entweder als Zeuge oder Beschuldigter zu einer Anhörung/Vernehmung geladen, oder bekommt nur einen Antwortbogen in dem er sich äußern kann.

Falls die Ermittlungen irgendwo enden, wird eben eingestellt, ansonsten rennen sie den Daten nach und warten darauf das andere antworten.

Cherry2861
Fragesteller

Also bevor ich überhaupt erfahre, dass ein Beschuldigter gefunden wurde wird dieser selbst erst drüber informiert ? Ich bekomme dann praktisch auch erst die Info wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind also nicht während den laufenden Ermittlungen ?

csor77  08.02.2022, 13:10
@Cherry2861

Von alleine, (durch Polizei und Staatsanwaltschaft) wirst du sowieso erst hinterher informiert.
Es wäre auch unlogisch, einen Verdächtigen(Beschuldigten) zu haben und dich zu informieren (wie haben einen) und dann erst mit dem Beschuldigten zu reden (und zu belehren das er als Beschuldigter nicht aussagen braucht).
Stell dir mal vor das der Beschuldigte Anschlussinhaber gar nicht der Täter ist, sondern sein Cousin der zu Besuch war und in deine Klasse geht.

Dann gibt es nacheinander zwei Beschuldigte und jedes mal sollen sie dich erst informieren das sie vorhaben jemanden als Beschuldigten zu verhören?

Genau deswegen hab ich die Schei**e erst garnicht.

Du wirst mit großer wahrscheinlichkeit auch nichts mehr hören weil es einfach nichts mehr zum ermitteln gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung