IP-Ermittlung wegen Verleumdung/übler Nachrede?

3 Antworten

Natürlich

DummerJunge905
Fragesteller

Ja, ich war damit online, aber nicht als ich die Nachricht geschrieben habe.

Würde die Polizei sich überhaupt daran kümmern? Bzw. könnte man das auf zivilrechtlichem Weg erzwingen? Wie realistisch ist das?

Purrrfect1  10.02.2022, 14:24
@DummerJunge905

Wie deine Chancen stehen kann ich nicht sagen. Es ist nur durchaus möglich dich zu ermitteln. Dein Acc ließe sich auf deine Adresse zurückverfolgen. Auf den Zeitpunkt deiner Nachricht kommt es nicht wirklich an

Ja könnte man.

Aber weshalb sollte man da so einen Aufwand betreiben ? Die entstehenden Kosten für die Staatskasse, stehen in keinem Verhältnis zum Ergebnis.

Sein können kann vieles. Den Staatsanwälten heute ist tierisch langweilig und die Politiker stellen immer mehr ein obwohl es nichts zu tun gibt. Früher war das jedenfalls noch uninteressant was du da tust