Polizei bewerbung NRW: Ist auch ein Anschreiben erforderlich?
Ich bin gerade dabei meine Bewerbung für die Polizei fertigzustellen. Die Online bewerbung habe ich gerade abgeschickt (Frist 08.10.19) und bin dabei die schriftlichen Unterlagen fertigzustellen. Laut website besteht diese aus den Basisformularen 1-3, die ich bereits ausgefüllt habe, Kopie des Personalausweises und eines tabellarischen Lebenslaufes. Allerdings verstehe ich unter Lebenslauf tatsächlich nur den Lebenslauf und mich verunsichert es, dass irgendwie nirgendwo ausdrücklich nach einem Bewerbungsanschreiben verlangt wird, warum man diesen Beruf machen möchte und welche persönlichen Voraussetzungen man mitbringt. Ist es wirklich nicht notwendig das vorzubereiten oder reicht es wirklich aus nur den Lebenslauf anzuheften?
2 Antworten
Kein Anschreiben.
Die Dinge, die du rein schreiben möchtest, kannst/darfst/sollst du im persönlichen Teil des EAV (AC/SI) erzählen.
Gruß S.
Nein ein Anschreiben ist bei der Polizei NRW nicht mehr erforderlich. Es interessiert mehr oder weniger auch keinen. Hauptsache du erfüllst die Voraussetzungen, alles andere wird im Auswahlverfahren geprüft und erfragt.
Und wie ausführlich muss der Lebenslauf sein? Also nur stichpunktartig die Tätigkeiten auflisten oder auch genauer beschreiben was man in dem Job usw. gemacht hat?