Polizei bewerbung NRW: Ist auch ein Anschreiben erforderlich?

2 Antworten

Kein Anschreiben.

Die Dinge, die du rein schreiben möchtest, kannst/darfst/sollst du im persönlichen Teil des EAV (AC/SI) erzählen.

Gruß S.

Nein ein Anschreiben ist bei der Polizei NRW nicht mehr erforderlich. Es interessiert mehr oder weniger auch keinen. Hauptsache du erfüllst die Voraussetzungen, alles andere wird im Auswahlverfahren geprüft und erfragt.

7billionsmiles
Fragesteller

Und wie ausführlich muss der Lebenslauf sein? Also nur stichpunktartig die Tätigkeiten auflisten oder auch genauer beschreiben was man in dem Job usw. gemacht hat?