Handschriftlicher, tabellarischer Lebenslauf, wie soll das ordentlich gehen?

2 Antworten

Hallo Feldsteinchen,

ich würde den Lebenslauf auf weißem Papier verfassen. Darauf zeichnest Du eine ordentliche Tabelle und schreibst deinen Lebenslauf hinein. Am Besten schreibst Du ihn Dir einmal am PC vor, dann kannst Du noch Änderungen aufnehmen oder noch zusammen schieben, wenn Du merkst, dass es zu viel Text ist. Steht denn da, dass Du nur eine DIN-A4 Seite füllen darfst? Denn auch ein handgeschriebener Lebenslauf darf gerne mal zwei und mehr Seiten lang sein.

An Inhalt würde ich aufnehmen: Eintritt- und Austrittsdatum, Stellenbezeichnung, Firma mit Firmensitz und ganz kurze Beschreibung der Tätigkeit. Da reichen zwei Spalten und wenige Zeilen pro Stelle und Station.

Viel Erfolg und viele Grüße

DatSchoof

Keine Karos, keine Linien. Zum gerade Schreiben nutzt man das linierte Unterlegblatt, das jedem Briefblock beiliegt.

Lass die Abstände zwischen Text und Doppelpunkt so, dass alle Doppelpunkte exakt untereinander stehen.

Unterteile deinen Lebenslauf mit Leerzeilen in die Abschnitte “persönliches“, “Schule und Ausbildung“ und ggf. “beruflicher Werdegang“.

Viel Erfolg!

P.S. Ist nicht schlimm, wenn es zwei Seiten werden.