Ausformulierter Lebenslauf handschriftlich oder am Computer schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo chipster96,

Du könntest anrufen und nachfragen.

Normalerweise werden Lebensläufe heute fast nur noch mit dem Computer geschrieben. Das ist bei großen Firmen (da Zahl ich die Bundespolizei dazu) meistens sogar gewünscht.

chipster96
Fragesteller

Das stimmt, aber normalerweise werden die Lebensläufe heutzutage auch fast nur noch tabellarisch gewünscht und nichtmehr in Aufsatzform so wie bei der Bundespolizei

Andy7211  11.08.2015, 23:25
@chipster96

Den Lebenslauf in Aufsatzform macht schon Sinn bei der BuPo, weil die Einsatzberichte, werden ja auch wie ein Aufsatz geschrieben.