Kann man eine Bewerbung per Computer schreiben? Oder ist handschriftlicher Lebenslauf ein Muss?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde sagen, dass es umgekehrt ist - eine handschriftliche Bewerbung ist heutzutage doch eher unüblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du  eine Schöne  Schrift hast wäre es gut. 


Wenn du natürlich eine Schlechte Schrift hast wäre natürlich PC besser. Man schreibt auch seine Bewerbung mit PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Lebenslauf kannst du gut am PC schreiben. Wenn du Lust dazu hast kannst du ihn natürlich handschriftlich anfertigen, aber Computergeschrieben geht das auch. Außer es ist vorgeschrieben, ein handschriftliches Dokument abzugeben!

LG. Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen handschriftlichen Lebenslauf macht man schon seit Jahren nicht mehr.

Der wird tabellarisch am PC geschrieben.
Genau so wie das Bewerbungsschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Computer geschrieben ist mittlerweile Standard.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?