Hi, hatte meine Abschlussfeier letzte Woche und bei uns war die wegen Corona auch etwas kleiner. Bei uns war das so, dass jeder Schüler zusammen mit seinen Eltern in die Halle gegangen ist. Die Klassen mussten sich getrennt hinsetzen und man "musste" mit seinen Eltern in einer Reihe sitzen (Corona-Abstand zu den Anderen...) und durfte sich auf nicht umsetzen. Die Schüler mussten auch am Gang sitzen. Ich denk mal deswegen, weil man zur Zeugnisübergabe nach vorne laufen musste.

Also insgesamt war das eher nur eine Zeugnisübergabe als eine richtige Feier, aber die Feier haben wir als Stufe selbst nachgeholt.

...zur Antwort

Hi, ich habe selbst das Signature Bundle und muss sagen, dass es für meine Bedürfnisse eigentlich gereicht hat. Ich war halt vorallem in letzter Zeit nicht mehr so motiviert da was zu machen. Aber ich glaube, wenn du noch richtig die Motivation zum Produzieren hast, lohnt sich das All Plugins Edition schon, denn ab und zu habe ich mir schon ein paar mehr Sounds gewünscht.

Wenn du nur direkt von FL Studio Plugins haben willst, würde ich dir zum All Plugins Bundle raten (kommt natürlich wieder auf deine Motivation/Absichten an), aber wenn du dir auch was von anderen Herstellern vorstellen könntest, dann schau dir doch mal refx Nexus, Sylenth1 oder Kontakt an.

LG Jonas

...zur Antwort

ich würd es lieber über stift + papier machen. Ich bin schon am PC abgelenkt, wenn ich da was für die Schule mach.

...zur Antwort

Hi, also ich nutze zwar Fl Studio, vielleicht kann ich dir aber trotzdem etwas helfen. Also die Instrumente, mit denen du eigene Melodien produzierst darfst du natürlich veröffentlichen. Das machen ja die Profis auch so. Im Internet gibt einige Sample Packs, mit solchen Loops drin, die man auch veröffentlichen darf. Die kann man sich da einfach runterladen, man muss halt ein bisschen suchen. An deiner Stelle würde ich mich noch nach ein paar anderen Plugins umschauen, also quasi weitere Instrumente. Da gibt es auch einige, die kostenlos sind.

LG Jonas

...zur Antwort

Prinzipiell kannst du die schon tauschen, aber wenn du nicht gerade einen Laptop hast, sondern einen normalen Computer, dann kannst du die ssd einfach hinzufügen, ohne etwas zu tauschen. Normalerweise sind da solche fächer, wo mann weitere Festplatten reinmachen kann. Tutorials, wie man die dann anschließt gibts ja auf youtube ;)

Falls du sie nur tauschen willst würde es deinen PC zumindest verschnellern

LG

...zur Antwort
Musikproduktion selber beibringen viel schwieriger als gedacht.?

Hallo Leute. Ich hab mal ne wichtige frage.

Ich habe vor längerem angefangen mir Musikproduktion beizubringen. Ich habe allerdings zu wenig Erfolge erzielt, weswegen ich fragen wollte ob mein Lernfortschritt lange gedauert hat und wie lange ihr gebraucht habt.

Am Anfang habe ich mir Fl-Studio Demo runtergeladen und mir viele Tutorials angeguckt und mir meinen Lernfortschritt notiert und alle wichtigen Informationen aufgeschrieben.

In den Herbstferien wendete ich besonders viel Zeit auf. Teilweise von 5-6 H am Tag. Danach habe ich erst einmal aufgegeben, da ich nichts vernünftiges zustande gebracht habe. Insgesamt kann ich behaupten mehr als 100 Stunden aufgewendet und nichts erreicht zu haben.

Nun bin ich mir aber sicher. Ich will zu 100% Musikproduzent werden. Jetzt in den Sommerferien, habe ich seid einer Woche sogar 7-8 Stunden pro Tag aufgewendet. Ich habe mich über viele Sachen Informiert. Über die Funktionen meines neu erworbenen Sylenht1, Nexus,was Construction Kits angeht, LFO, Oszillatoren, Saturation Plugins und weiß der Geier was.

Ich habe viel ausprobiert, aber es ist erschreckend wie viel Zeit flöten gegangen ist und wie wenig ich erreicht habe. Mittlerweile bin ich soweit, das ich zuversichtlich bin, einen guten Song in absehbarer Zeit zu haben.

Trotzdem wollte ich fragen, ob dieser Lernfortschritt ziemlich langsam, oder doch schnell ist. Wie lange habt ihr für euren ersten guten Song gebraucht? AM besten in Stunden: XDD.

...zur Frage

Hallo. Was zählt denn für dich als unausreichend? Ich habe selber einen Kanal auf Youtube, bei dem ich meine eigene Musik hochlade. Du kannst gerne mal vorbeischauen und mir rückmelden, ob sowas für dich eher gut, oder schlecht ist! 

Mein Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCcd_i7zaUzo4Sw6CZAv5A-A

LG

...zur Antwort

Hallo.

Ich werde in den Sommerferien hauptsächlich nicht lernen. Man muss ja auch mal zur Ruhe kommen!! Ich würde nur empfehlen, in der letzten Woche vor Schulbeginn anzufangen, den Stoff aus der letzten Klasse zu wiederholen!

LG und schöne Ferien!

...zur Antwort

Hallo.

Ich würde "Insomnia" von Faithless vorschlagen! 

LG

...zur Antwort

Hi, 

ohne einen Premium Account kannst du nicht immer deine Ausgewählte Musik hören, denn dann wird quasi ein Zufallsgenerator angeworfen, der dann halt irgendein Lied abspielt. 

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.