Wie findet ihr mein Zeugnis, ist es gut oder schlecht?

Jo, wie viele Punkte kann es maximal geben?

13 Antworten

Letztlich sind all diese Zeugnisnoten uninteressant: Es zählt allein, daß man die deutsche Sprache (ohne Korrekturprogramm!) fehlerfrei beherrscht, daß man gute mathematische Grundlagen und damit Grundkenntnisse hat und präzise zu denken vermag.

Ich finde dein Zeugnis ziemlich schlecht. Wenn du Jura studieren möchtest, solltest du dich mehr anstrengen.

Warum wählst du eigentlich die Fächer als Leistungskurs, in denen du augenscheinlich nicht gut bist?

Mittelmäßig bis schlecht.

Durchschnitt ist 7.2 Punkte(ohne irgendwelche Gewichtungen), also Schulnote 3.5 etwa. Glaube 4.0 ist das Minimum um zu bestehen?

Ehrlich und das weisst du sicher selber....das ist schon nicht gut. Highlight Mathe.

Für Jura wird das nie reichen.

Versuch im letzten Jahr wenigstens auf 8 Punkte zu kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi Industriekaufmann

Auch wenn ich nicht weiß wie viele Punkte es maximal geben kann, weiß ich wie man den Durchschnitt berechnet. Solltest du in der 11 auch schon können. Einfach alle Punkte addieren und durch die Anzahl der Fächer teilen

Was möchtest Du wissen?