Pokemon VS Palworld?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Pokemon 58%
Palworld 42%

8 Antworten

Pokemon

Pokemon ist und bleibt einfach der Kindheitsklassiker, auch wenn die neuen Teile nicht mehr so gut sind wie sie damals waren, bleibt dennoch die schöne erinnerung an die die momente aus der Kindheit und das kann Palworld mir nicht mehr liefern. Vlt sieht es bei der neuen Generation anders aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Gamer

Man muss sich nicht entscheiden. Nur weil beide Monster beinhalten, die man für sich kämpfen lässt, heißt das nicht dass man nicht einfach beides soieken kann.

Persönlich hab ich genau null Interesse an "edgy" Pokemon. Schusswaffen stoßen mich ab, nicht-Pokemon als Minenarbeiter oder so für mich arbeiten zu lassen ebenfalls.

Pokemon

der einzige grund wieso palworld so gehyped wird sind die pocketmonster und die sind von pokemon geklaut. ansonsten isses n basic ass survival game wies schon 1000 andere gibt und auch viele bessere

Naja Palworld steckt noch so gesehen in der Kinderschuhen, man darf nicht vergessen dass es noch immer ein Early Access, also noch nicht ganz fertig und hat daher auch noch so seine Baustellen.

Aktuell mag ich beide, wobei Pokemon in letzter Zeit sehr lieblos wirkt und man gefühlt nur noch das Minimum macht, schon wie sich die Charaktere bewegen ist schon ziemlich schlecht gemacht, dafür das z.B. Karmesin und Purpur nicht gerade alt sind. Allerdings ist mein Favorit eher die Mystery Dungeon Reihe, Schwerpunkt Erkundungsteam Himmel Feier ich noch heute.

Palworld hat sicher noch viel mehr zu bieten, was ich schade finde ist wenn man das gleiche model einfach anders einfärbt und dann als anderes Poketmonster ausgibt, da hätte man sich etwas mehr mühe machen können und einwenig abwandeln können wie bei Pokemon z.B. die Galar Formen und nicht nur anders kolorieren.

Palworld

Pokemon war vor 20 Jahren mega. Aber seitdem hat sich am Spiel nicht viel getan. Was ich auch nicht schlecht finde weil warum ein Spielprinzip ändern was gefeiert wird?

Was mich aber stört ist das ich gefühlt dann doch das selbe spiel spiele. Ein Beispiel wäre Zelda. bis auf die Switch Spiele hat sich die Mechanik nicht geändert aber die Spiele haben sich wirklich unterschiedlich angefühlt. bei Pokemon wird ne neue Farbe ausgesucht ein neue Generation Pokemon entworfen ( das soll nicht klingen als wäre das keine Arbeit) und fertig ist das neue Spiel.

Ich finde die Diskussion interessant als hätte Pokemon die Flora und Fauna erfunden. Sie haben sich genau so an dem bedient was existiert. Ja Palworld hat sich an dem bedient wenn man an so Dinge wie die Palspähren und Pokebälle denkt. und manche Pals sind dann doch sehr billig kopiert.

Aber die meisten Pals sind wie Pokemon einfach Dinge aus der hiesigen Welt. Und Palworld hat das Spielprinzip von Pokemon einfach ein paar Ecken weiter gedacht.

Denn Ash läuft den ganzen tag in der gegend rum wie ein vagabund und das nimmt Palworld nunmal auf. Essen, Schlafen, Wärme das ist teil von Palworld. Auch die Tatsache das Pokemon auch wie wilde Tiere mal garkein Bock auf dich haben oder es auch einfach Verbrecher gibt unahängig von Team Rocket.

Das Crafting und Basenbau ist anders als bei Ark oder anderen Games weil die Pals nunmal die Arbeit übernehmen. Wer darin eine moralische Verwerflichkeit sieht, dem sei es gegönnt es ist durchaus legitim die Kritik. Ich finde aber genau diesen Apsekt ganz cool das ich nicht a nder Werkbank sitzen muss oder das Holz beschaffen muss sondern mich um das management einer Infra kümmere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker