Palworld und Pokemon?

5 Antworten

Pokémon wird jz gar nix tun und irgendwann, wenn der Palword Hype vorbei ist und die allmögliches Geld eingenommen haben, DANN kommt die Pokémon Company und klagt denen so viel Geld raus, wie nur irgend möglich.

SirFragesteller  23.02.2024, 23:15

Die haben dich schon mehrfach geklagt.

Kann Pokemon aber was dagegen tun?

Hätten sie schon, wenn sie könnten. Nintendo ist dafür bekannt ihre Markenrechte zu schützen wie kein zweiter. Den Typen der die Pokemon Mod für Palworld gemacht hat, haben sie nach 6h abgemahnt obwohl die Mod noch nicht mal veröffentlicht war und lediglich ein Trailer dazu existierte. Ich bezweifle das diese Firma 2 Jahre tatenlos zusah während Palworld in der Entwicklung war.

Ist grundsätzlich fast 1/1 die Idee

Palworld hat nichts mit Pokemon gemeinsam bis auf einige Designs was die Pals angeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren

So viel haben die Spiele nun nicht gemeinsam... Bis auf offensichtlich durch AI geklaute Designs.

Coxpio
Fragesteller

Die idee wurde meiner Meinung nach geklaut.....

Kugelflitz  23.02.2024, 23:54
@Coxpio

Seit wann ist Pokémon ein Survivalgame, in dem man Monster kombiniert um neue zu züchten? Und seit wann gibt es in Pokémon Waffen?

Keine Ahnung ob seit Purpur und Karmesin noch ein Ableger der Serie erschienen ist, aber bisher ging es immer darum, so viele Pokis wie möglich zu sammeln, am besten sowieso alle, diese zu trainieren und dann den Champion, den Rivalen und noch ein paar Leute zu besiegen. Und natürlich die Bösewichte auszumerzen. Und das seit bald 30 Jahren.

Coxpio
Fragesteller
@Kugelflitz

Es geht um das Pal system nicht um das komplette Spiel

DayBreaker231  24.02.2024, 02:28
@Coxpio

Allerdings sollte man anmerken das Pokemon kein Patent am Taschenmonstersystem hat, dieses Prinziep wurde in der Vergangenheit schon von einigen Spielen eingesetzt, was die Designs angeht, bei den einen oder anderen könnte vielleicht was passieren, allerdings ist das Spiel schon so lange draußen und es ist noch nichts passiert, und die sind da ja nicht zimperlich was das angeht, das Spiel kam ja nicht einfach unvorbereitet auf den Markt.
Jade Cocoon, Dragon Quest, Temtem, Coromon die Liste an Spielen ist da gar nicht so kurz an Spielen die man auch mit Pokemon vergleichen kann.

Kugelflitz  24.02.2024, 11:56
@Coxpio

Auch das Palsystem ist gänzlich anders. Wie gesagt, die Zucht steht im Fokus.

Nö, können die nicht.

Keiner hat ein Patent auf eine Idee...

Denn dann wäre Pokémon ja von Dragon Quest geklaut, darüber redet aber niemand.

Hat auch nichts. Mit Pokemon zu tun, wenn man von den offensichtlich geklauten geklauten Designs und dem Fangmechanismus absieht.