Wie ist Palworld zum Hype geworden?

2 Antworten

Wie Hypes eben so entstehen.

Und doch, hier ist der Plagiarismus einer der Gründe. Das interessiert viele, es wird viel geredet, schon kommen mehr Leute und gucken sich es an und reden und zack - eine Lawine wurde losgetreten.

FeCreation
Fragesteller

Kann ich gut nachvollziehen aber z.B. Fidget-Spinner da kann ich mir nicht vorstellen das viele die toll fanden und dann durch Mund zu Mund Propaganda sowas zum Hype wird.

Kugelflitz  14.02.2024, 15:30
@FeCreation

Man hat überall Leute mit den Spinnern gesehen und schon wollten andere auch welche. Zack, Hype.

wo das erste Mal Palworld an die Öffentlichkeit kam

Wikipedia ist dein Freund:

Palworld wurde erstmals am 5. Juni 2021 online auf der INDIE Live Expo angekündigt.[5] Das präsentierte Gameplay-Material verdeutlichte die vielfältigen Anwendungsfelder der sogenannten Pals: Fortbewegung, Kämpfen, Bauen, Automatisierung sowie die Zucht weiterer Pals. Zu diesem Zeitpunkt war eine Veröffentlichung im Jahr 2022 angedacht.[6][7] Auf der Tokyo Game Show 2022 wurde dann bekannt gegeben, dass das Spiel zusätzlich für die Plattformen Xbox One und Xbox Series S/X erhältlich sein würde.[8] Während des Summer Game Fest im Juni 2023 erfolgte dann die Ankündigung, dass der Early Access im Januar 2024 beginnen sollte.[9]