Mögt ihr K-Pop? Wieso der Hype?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich LIIIEEEBBEE K-POP!!! 67%
Nicht so meins 33%
Ja, ganz ok 0%

9 Antworten

Ist nix für mich. Finde persönlich den Klang der Sprache nicht so schön und kann mit dieser künstlichen Perfektion vieler Idols nix anfangen.

Da es verschiedene Musikgeschmäcker gibt, ist es jetzt nicht so verwunderlich, dass viele Kpop mögen. Besonders jüngere Fans suchen sich vielleicht jemanden zum "anhimmeln", und wie praktisch ist es da, dass die Idols auf "perfekt" getrimmt werden.

Musikalisch gesehen hörte ich kaum etwas Neues. Es klang nach Einheitsbrei - so wie viele Popsongs, die es auf der Welt so gibt.
Mir fehlten "starke" Akkorde und wirklich eingängige Melodien, aber das rührt wahrscheinlich daher, dass ich mehr Rock (und Klassik) höre.

Es kommt immer ein neuer Hype - um Justin Bieber ist es inzwischen ja auch ziemlich still geworden. "Hype" bedeutet für mich, etwas künstlich aufzublasen, sodass es mehr erscheint, als es ist. Persönlich verstehe ich die Fans nicht, die förmlich jede noch so kleine Bewegung ihrer Idols analysieren müssen und daraus schließen, welcher Member mit wem am besten geshippt werden sollte. Ich mein wtf?! Das sind immer noch Menschen. Ich hoffe wirklich für die Künstler, dass sie unter diesem Druck, ständig von der Öffentlichkeit unter Dauerbeobachtung zu stehen und sich gleichzeitig keinen Fehltritt erlauben dürfen, nicht auf lange Zeit gesehen daran kaputt gehen :(

Soulhunterkpop  12.08.2020, 17:11

Viele Fans sind über 40, einer der früheren fans von bts war steinalt. Kpop beinhaltet nicht nur elektronische popsongs sondern auch KLASSIK UND ROCK! ZB. The rose, n.flying und day6 machen rock und in bts jimins lie kommt auch klassik vor.

Ich LIIIEEEBBEE K-POP!!!

Ich mag kpop weil es in der musik viel abwechslung gibt. Du kannst einer gruppe folgen und hörst mindestens 5 verschiedene Genres. Kpop beinhaltet nämlich alle genre, ja alle. Auch haben die idols eine gewisse Nähe zu den Fans und sind auch im privaten gute Freunde (im gegensatz zu vielen westlichen gruppen). Sie liefern viel unterhaltung wie mehrere comebacks pro jahr, eigenen Shows, interviews etc. Auch die looks, die vocals und rapping skills sowie die schweren choreos sind atemberaubend. Etwas spezielles an kpop ist dass es dich in eine falle lockt, der sound ist ähnlich bis du es fast repetitiv findest und dann wechselt es(anders als bei Gucci gang oder so). Wenn du trotzdem nicht siehst wieso kpop so beliebt ist, kannst du dir ja ein eigenes bild machen, ich schreib unten paar songs hin.

Dna-bts(achte auf die choreo)

Miroh-stray kids(schneller rap, klare vocals)

Hala hala-ateez( das spiel zwischen klaren tönen und härteren, fokus auf die choreo[deshalb auch die schwarze kleidung])

Crown-txt(die choreo ist sync, das ist ein debutsong!)

Why so lonely-wondergirls(wenn du die liste brav abarbeitest wird dich das überraschen)

Bad boy-red velvet(aesthetic)

Rooftop-n.flying(ja das ist rock und ja die können instrumente spielen)

Turn back time-WayV( ja das ist chinesisch)

Schnappi das kleine Krokodil-yang yang(das ist DEUTSCH!!! 😂 😂 😂

Ich mag koreanisch halt, also wie es tönt und bei way V verstehe ich ohne subs was sie singen. Auch gefällt es mir besser weil der stil auch wenn es das gleiche genre zb pop ist, anders klingt. Ich konnte mich nie für westliche musik begeistern so sehr ich es auch versuche und kpop ist die lebendige quelle von crackheadculture und memes.

Woher ich das weiß:Hobby

Viele sagen, dass es kein Unterschied ist, ob man amerikanischen Pop oder koreanischen hört.
Trotzdem wird überall größtenteils amerikanischer Pop gehört, da sich viele mit „anderen“ Sprachen nicht anfreunden können.
Ich denke, dass englisch/amerikanisch einfach zu langweilig geworden ist.
Seit ich denken kann hört die ganze Welt amerikanische Musik und bei dieser sagt keiner, aber kannst du es denn überhaupt verstehen?
Jedoch stellen alle die Frage, wenn man koreanisch hört.
Die meisten Jugendlichen hören Kpop, meiner Meinung nach da es einfach viel vielfältiger ist!
Ich höre selber schon seit vielen Jahren Kpop und wenn ich dies mit amerikanischer Musik vergleiche ist diese einfach langweilig.
Die Texte haben heutzutage fast nichts mehr zu bedeuten, die Musikvideos sind ohne Sinn und zwecklos und die Artists machen nichts „besonderes.“
Bei Kpop haben die meisten der Lieder einen tieferen Sinn, außerdem sind die Musikvideos wie Trailer und total spannend mit anzugucken und einer der wichtigsten Punkte, das tanzen!
In jeder Gruppe gibt es Sänger UND rapper, sowie eine Choreo zu jedem Lied!
Das sollen die Amerikaner mal nachmachen!

Es ist halt Popmusik, aus welchem Land sie kommt ist letztendlich unerheblich.

Es ist stereotype Popmusik, nur eben nicht auf Deutsch oder Englisch.

Sie unterscheidet sich in dieser Hinsicht kaum von anderer Musik in dem Genre, sie hat ihren eigenen Stil, Musiker, die mehr oder weniger in Verbindung zu ‚ihrer‘ Musik stehen, einer riesengroßen Marketingabteilung, unglaublichem Promoting, extremen Leistungsdruck für die Stars und relativ gut ausgearbeiteten Choreos.

Ich will nicht über Kpop lästern, aber dennoch handelt es sich eben um Popmusik, die einfach nur komplett wahnsinnig promotet wird. Nichts daran ist besonders, weder die Sänger, ihre Stimmen, die Melodik oder irgendein anderer musikalischer Parameter.

Es ist einfache Musik, die kann man mögen oder nicht. Die hat ihre Fangruppe, ihre Konzerte, alles gut. Aber sie hat definitiv keinen weitläufigen Inhalt.

Es ist ein absichtlich künstlich erschaffener Hype, der sich nicht halten wird, dafür ist die Musik einfach zu anspruchs- bzw. inhaltslos.

Aber wer es mag, kann es ja gerne hören, ich würde halt so etwas generell nicht unterstützen, weil die Szene ist schon.., wenn wir mal ehrlich sind, ziemlich krank, was da abläuft in jederlei Hinsicht.

TrixiLunax  30.09.2018, 21:40

Kpop hat schon lange seinen Hype. Nur in Deutschland erst seit diesem Jahr so ungefähr.

L2345  30.09.2018, 21:41
@TrixiLunax

Ja gut, ich habe mich jetzt auch voll und ganz auf Deutschland bezogen.

Soulhunterkpop  12.08.2020, 17:17

Du schreibst gutes zeug und respektvoll aber kpop ist gar nicht richtig pop😂kpop beinhaltet alle genres, ALLE!!! und die lyrics haben massenhaft bedeutung. Lies mal die lyrics von bts-love myself und stray kids-hellevator. NO HATE!

Nicht so meins

Mir gefällt K-Pop nicht.