Plötzlicher Hass gegen Mutter?

4 Antworten

nein, du bist in der Pubertät. Die Pubertät ist das Alter der Ablösung von den Eltern. Du willst ja irgendwann dein eigenes Leben leben. Und das geht nur, wenn du die enge Bindung zu den Eltern löst. Das geht nicht von heute auf morgen, es dauert Jahre, wie auch die Pubertät Jahre dauert. Und manchmal schießt man eben über die normalen Gefühle: "Ich bin ich und anders als ihr" hinaus. DAs ist eben die Pubertät.

In der Pubertät ist das Gehirn wegen Umbau geschlossen.

Ich würde am liebsten weg von zuhause weil ich ohne sie so viel besser klarkomme

Ähem ja, das meinst du jetzt. Aber du würdest ganz schön blöd gucken, wenn dir deine Mutter diesen WUnsch erfüllen würde. Dass man sich selbst überschätzt, ist auch ein wesentliches Merkmal dieses Gehirnumbaus.

aber wenn du mehr und ausführlicher wissen willst, dann geh mal hierhin,

www.bke-jugendberatung.de

anonym, kostenlos, Schweigepflicht der psych. Berater.

Die können dir das noch viel besser und ausführlicher erklären.

.

Das nennt sich Pubertät. Diese Zeit ist für deine Mutter eine schwere Prüfung. Wenn sie dich in den nächsten drei Jahren nicht erschlagen hat, und du wieder normal bist, wird auch euer Verhältnis wieder gut sein.

Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden....

Es ist vollkommen normal, dass die Eltern/Kind Beziehung sich in der Pubertät ändert- dies geht in allen Familien so.

Wenn dann auch noch Pubertät auf beginnende Wechseljahre stößt, gibt es Chaos.

Nimm dich etwas zurück... ihr geht es in den Wechseljahren anscheinend ziemlich beschissen- hab ein wenig mehr Verständnis.

Nein bist du nicht, deine Hormone spielen total verrückt und bevor du das nächste Mal irgendwas zu ihr sagst überleg vorher ob dir das gefallen würde wenn man sowas zu dir sagt. Vermutlich auch nicht.

Luniamali
Fragesteller

Ich lasse sie davon nichts merken das schlimmste was von meiner Seite kommt ist ein patziger Ton mehr auch nicht ich habe trotzdem Respekt vor ihr