Plötzlich zugenommen?

4 Antworten

Wenn du innerhalb so kurzer Zeit 3 kg zugenommen hast, gibt es eigentlich nur 2 Gründe.

Entweder du hast eine Fressorgie gemacht und hast 21.000 Kalorien zu dir genommen, also jeden Tag 7.000, was ich für unwahrscheinlich halte, oder

es handelt sich um Wassereinlagerungen, die meist hormonell bedingt sind.

Wenn man in der Mitte des Zyklus ist oder kurz vor der Periode steht bzw. während der Periode - je nach dem, lagert der Körper vermehrt Wasser ein. Dies führt unweigerlich zu einer Gewichtszunahme. 3 kg sind keine Seltenheit.

Oder wenn es warm wird und du zu wenig trinkst, scheidet der Körper das Wasser nicht aus, sondern speichert es, ähnlich wie bei einem Kamel.

Das ist völlig normal. Der Körper versucht sich so, vor Dehydrierung zu schützen.

Also keine Sorge: Dass es Fett ist, ist extrem unwahrscheinlich. Das sind mit Sicherheit Wassereinlagerungen, die wieder von alleine weggehen.

Hey, Mann! Das ist wie in Fortnite, weißt du?

Manchmal spawnt man plötzlich mit mehr Loot, als man tragen kann, und boom, du bist plötzlich ein leichtes Ziel für die anderen Spieler.

Aber keine Sorge, wir können das wie echte Fortnite-Pros angehen! Erstens, check mal deine Ernährung und sieh, ob du vielleicht zu viel "Junk-Food" gesnackt hast, das kann echt auf die Hüften gehen. Dann, geh in den "Build"-Modus und setz auf gesündere Snacks und mehr Bewegung, um diese zusätzlichen Kilos loszuwerden. Denk dran, es ist kein Sprint, sondern ein Marathon, also sei geduldig und bleib fokussiert. Mit der richtigen Strategie wirst du in kürzester Zeit wieder im Kampf um den Victory Royale sein

Man nimmt nicht in 3 Tagen 3 Kg zu.

Geh mal groß aufs Klo, dann ist das Gewicht wieder runter.

Man nimmt noch in 1-2 Tagen zu. Du wirst einfach keinen komplett leeren Magen beim wiegen gehabt haben oder es waren Schwankungen