Plötzlich einen Namen vergessen?

7 Antworten

Du hattest einen Blackout, das passiert jedem mal. Je mehr man sich in dieser Situation drauf versteift sich zu erinnern, umso fieser versteckt sich das Gesuchte. Irgendwann wäre dir der Name wieder eingefallen - aufm Klo, unter der Dusche... eben, wenn dein Hirn total entspannt ist.

Also keine Angst, das ist normal und wird dir in der ein oder anderen Form sicher noch öfter passieren.

danke, mal ein anderer ansatz, als bei den anderen. kenn ich auch schon etwas, das phänomen :)

0

Hallo, du bist sicher in der Pupertät. In deinem Körper und in deinem Gehirn ist jetzt sehr viel los. Ständig bekommt dein Gehirn neue Informationen, da fallen dann ein Paar alte einfach weg. Das ist Normal passiert auch in der Schwangerschaft oder bei starkem Stress.

ok, pupatät und stress konnten sein. schwangerschaft glaub ich als junge jetzt eher weniger ;)

0
@JoshuasFragende

Nun es ging mir auch nur darum deine Wissen für später etwas zu erweitern. Wenn du mal Vater wirst, ist es doch gut wenn du schon weisst, warum deine Frau deinen Namen nicht mehr kennt ;)

0
@Weisefrau

hehe genau ^^. werd ich mir merken, oder auch nicht, mal schauen, bin ja in der pupatät ;)

0

Moin. Das Gehirn hat seine eigenen Regeln. Was wichtig ist, wird's behalten und was nicht so wichtig ist, wird's verschoben. Wie im realen Leben. Beispiel: Computer. Wichtiges steht vorne. In diesem Sinne sonders OhneGewähr

danke sonders ^^. allerdings glaube ich nicht, dass man in diesem fall die verschiebung in den hintergrund geltend machen kann, da ich mit dem namen ja ständig konfrontiert werden ;)

0
@JoshuasFragende

Moin. Dann muss eine Negative Ausstrahlung vor liegen, diese sieht man nicht, aber der Körper fühlt diese. In diesem Sinne sonders

0

Was möchtest Du wissen?