kennt ihr diesen beruf?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Archäologe, Du brauchst Abitur, dazu meist ein Studium. Die verdienen sehr gut, je nachdem wie gut sie sind =)

Das ist falsch Archäologen graben Gebäude und so was aus. Paläontologen graben Fossilien aus.

0

Es tut mir leid, aber wenn du dinos und so ausgraben willst, musst du Paläontologie studieren. Archäologie bezieht sich hauptsächlich auf die von menschen verursachten artefakte (Antike etc) und die Paläontologie auf die Fossilen Dinge, wie zum Beispiel Dinosaurier. :)

Der Beruf heißt Archäologe! Der Verdienst ist wahrscheinlich abhängig davon, wieviel Geld für diese Wissenschaft zur Verfügung steht!

jap ham die andren ja schon gesagt, du brauchst dafür ein studium.^^