Plötzlich berühmt wie damit umgehen?
Nehmen wir mal an, du lädst ein Video auf YouTube hoch, was in kürzester Zeit Millionen von Aufrufen macht. Beispiel 100 Millionen Aufrufe nach 24 Stunden. Plötzlich bist du berühmt und jeder spricht dich an. Will Fotos machen oder deine Unterschrift. Wie würdest du mit diesem Rum umgehen und dich verhalten?
4 Antworten
Ehrlich gesagt wüsste ich es selbst nicht, weil ich nicht sehr scharf darauf bin, berühmt zu sein und eher versuchen würde, es zu verhindern.
Nehmen wir an, dass es unter unbekannten Ursachen dennoch passiert, würde es mich irgendwo schon sehr belasten und ich müsste mich auf Hater einstellen und lernen damit umzugehen.
Ein falsches Lächeln liegt mir ebenfalls nicht. Aber wenn ich mal wieder einen schlechten Tag hätte und meine Fans enttäuscht wären, wenn ich ihnen nicht entgegenlächeln kann, täte es mir irgendwie leid, weil niemand es verdient hat, wenn ich meinen Ärger offen zeige. Allerdings sollten auch Fans respektvoll sein und Verständnis haben.
Auf Arbeit ist es was anderes. Da gibt es Leute, die es verdient haben. Wenn ich merke, dass ich meinen Ärger an einer falschen Person rauslasse, dann ist es für mich auch okay, dass ich mich dafür entschuldige. Das hat was mit Größe und Rückgrat zu tun.
Ich glaube, als Berühmtheit wird man nicht mehr als Mensch gesehen, sondern eher als ein wertvolles Objekt, mit dem sich andere schmücken wollen bspw "Schau mal, ich habe ein Selfie mit..."
"Ich bin ein Juwel, den sich andere verdienen müssen. Ich suche nicht nach Aufmerksamkeit, sondern zeige, dass ich unersetzbar und wertvoll bin."
"Ich bin der Leuchtturm, der das Licht ausstrahlt, und nicht das Schiff, das danach sucht."
"Mein Selbstwert hängt nicht von der Zustimmung anderer ab. Die Kraft liegt darin, wie ich reagiere, nicht darin, wie ich behandelt werde."
"Gedanken sollten von unseren Werten und Prinzipien geleitet werden, nicht von äußeren Belohnungen oder sozialen Druck."
"Die Glückseligkeit des Menschen liegt nicht darin Dinge zu besitzen oder zu beherrschen, sondern darin, gute und gerechte Taten zu vollbringen."
"Es ist nicht der Mensch, der wenig hat, sondern der, der mehr will, der arm ist."
- Mut
- Mäßigung
- Weisheit
- Gerechtigkeit
Okay, dann läuft bei dir was schief. Ich habe sowas, wie Selbstachtung.
Hey, bis zu einer gewissen Grenze fänd ich es vermutlich ganz spannend. Aber Ruhm bringt nicht nur positives mit sich. Vielleicht würde ich irgendwann, wenn es mir zuviel würde, wo hinziehen, wo mich niemand kennt.
LG
Weitermachen und den Ruhm sowie das Geld genießen.
Trotz des Erfolges muss man weitermachen - sonst ist der gleich wieder weg.
Ich würde mich einfach freuen dass ich so erfolgreich bin und es genießen :)
LG
Bei mir wäre dann mein Video berühmt. Ich als Person nicht, weil mich ja keiner kennt unter meinem YouTube-Pseudonym.
Also alles weiter wie gehabt.
Ich verstehe, was du meinst, aber ich persönlich würde es geil finden, von jedem angesprochen zu werden. Das würde mich richtig Horny machen dadsäschlich sogar.