Plötzlich auftretende sehstörung?

5 Antworten

Lebensalter? Plötzlich beidseitig? Dann "Keine" Migräne! Diabetis?

MS scheint mir hier trotzdem sehr unwahrscheinlich zu sein. Ein direkter Blick in die Sonne, könnte gleichwohl die Ursache sein (ist aber negativ). Aber dann wäre es sowieso nicht auf beiden Augen.... Falls es blinkt (wie zum Beispiel bei einer Wunderkerze), ein Notfall (absolut sogar). Netzhaubablösung wäre das Ende.

Sonst alsbald als irgend mögliche ärzlich abklären lassen(!) Bitte nicht Google zu Hilfe nehemen, und keine Ratschläge von Laien verwerten (auch die meinen nicht).

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
JustInTime94
Fragesteller

Nein, kein Blinken. Diabetis habe ich auch nicht, ich bin fit, schlank und sportlich. Habe vor 3 Wochen gerade alles abklären lassen. Es wird auch langsam besser muss ich sagen

Jacqueline8578  31.07.2019, 14:24
@JustInTime94

Tja, ausser meinen zahlreichen RS (in der Antwort oben) fällt mir nicht mehr direkt etwas wegweisendes dazu ein. Ich würde das Ganze bitte rasch abklären lassen! Wird im Internet ganz sicher nicht zubklären sein!

Ich würde auch auf Migräne tippen.

Weiß nicht, wie stark deine Kurzsichtigkeit ist, aber falls du mit höheren Dioptrien zur Risikogruppe gehörst, lass die Sehstörung besser vom Augenarzt untersuchen.

JustInTime94
Fragesteller

Ich habe auf beiden aufen -4,25. Dan werde ich noch mal einen Termin machen!

whatatragedy  31.07.2019, 15:08
@JustInTime94

Es heisst ja immer, ab -6 ist man gefährdet dass Kurzsichtigkeit Komplikationen verursacht, da liegst du ja zum Glück drunter. Aber wenn es keine Migräne ist, wäre es sicher nicht verkehrt, mal schauen zu lassen, ob deine Augen gesund sind.

Das kann viele Gründe haben. Letztendlich kann das nur dein Arzt klären.

JustInTime94
Fragesteller

Ja logisch, da geht's auch wie gesagt hin wenn es nicht geht. Dachte nur jemand hätte sowas schon mal erlebt

maja0403  31.07.2019, 14:16
@JustInTime94

Du ich hab das gerade eben noch erlebt, aber der Auslöser ist bei dir ganz bestimmt nicht vorhanden. Es gibt viele Ursachen mit genau dem Symptom, ds sind ungfährliche aber auch gefährlich sind dazwischen.

Ich hatte früher so ähnliche Symptome vor einer Migräneattacke.