Schräges sehen?

2 Antworten

Binokulare Doppelbilder?

https://www.netdoktor.de/krankheiten/diplopie/

Falls Du Doppelbilder siehst und die Symptome stimmen ruf am Besten den ärztlichen Notdienst 116 117 kostenlos an und frag was Du machen sollst. Die rufen Dir notfalls auch den Rettungswagen.

Med3000
Fragesteller

Nein, Doppelbilder sind es nicht. Ich sehe zwar scharf aber wie beschrieben alles nach rechts gekippt, sehr seltsam. Ich sitze hier auf einem Stuhl und es fühlt sich so an als würde mein Haus gleich nach rechts umkippen.

Sehr creepy….

Flitzpiepe2002  25.05.2022, 19:51
@Med3000

Ja dann ruf besser gleich die Nummer an. Mit den Augen ist nicht zu Spaßen. Die können Dich am Besten beraten. ;)

Med3000
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Ist es nicht ein wenig übertrieben?Ich meine da das ganze ja schon 3 Tage so geht und es mir ansonsten gut geht würde ich da jetzt nicht so „panisch“ reagieren oder?

Flitzpiepe2002  25.05.2022, 19:55
@Med3000

Ja ok, wenn Du nicht so richtig auf Deine Augen angewiesen bist. :)

Es ist absolut idiotisch noch länger zu warten. Deine Augen sind das Wichtigste an Deinem Körper. Wozu ein Risiko eingehen?

Med3000
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Vielleicht ist es dann sogar sinnvoller gleich in die Notaufnahme der Augenklinik zu fahren.

Flitzpiepe2002  25.05.2022, 19:59
@Med3000

Nein, es ist besser, wenn der Rettungswagen kommt. Schneller und sicherer.

Unbedingt zum Arzt gehen. Es gibt viele Ursachen. Oft ist ein Knochen gebrochen. Das schmerzt keinesfalls immer und kann nur ein Orthopäde feststellen.

Med3000
Fragesteller

Zum Augen oder Hausarzt?

Morgen ist ja auch Feiertag, kann ich damit noch bis Freitag warten?

Med3000
Fragesteller

Aber einen Knochenbruch halte ich für sehr unwahrscheinlich, der hätte sich mittlerweile doch sicher bemerkbar gemacht.

Niemandmann  25.05.2022, 19:48
@Med3000

Nicht immer. Ich habe mir im Dezember 2009 bei Eisregen nach einem Sturz den Unterschenkel gebrochen und den Fuß gleich dreifach dazu. Tat höllisch weh. Aber man konnte es nicht sehen. Das Bein incl. Unterschenkel und Fuß blieben schlank und wurden nicht rot. Übrigens: Falls Du eine gute Beruhigungstablette hast, so nimm die bitte. Falls sich danach eine Besserung einstellt, spielt Dir das vegetative Nervensystem einen Streich.

Med3000
Fragesteller
@Niemandmann

Naja, ich hatte ja die Nacht genau das gleiche, da komme ich ja eigentlich zur Ruhe….

Werde gleich noch einen kleinen Spaziergang machen hilft ja evtl. was. 🙈