Gesichtsfeld Ausfälle selber erkennen?

2 Antworten

Ich muss mir schon viele Jahre das Gesichtsfeld kontrollieren lassen. Da sehe ich auch manchen Fleck stärker oder schwächer!

Verlange den Test beim Arzt, damit Du beruhigt bist. Allerdings wirst Du ihn, da ohne Grund, selbst zahlen müssen. Du kannst vorher beim Arzt und der Krankenkasse danach fragen. Vielleicht wird die Untersuchung doch übernommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du das Problem denn bei deinem letzten Augenarztbesuch erwähnt? Wenn nicht, dann hatte er auch keinen Anlass, eine Gesichtsfeldkontrolle durchzuführen.

Geh also nochmal hin und sag, welche Probleme du hast.

Logdash
Fragesteller

Das ist ja kein Problem, ich mache mir immee nur unnötig Sorgen und teste Sachen die quatsch sind, ich meine sowas macht ja niemand... Ein Freund hat das auch getestet und gesagt das der Punkt an einigen Stellen kaum zu erkennen ist je weiter es außen ist, ist ja eigentlich normal. Ich habe ja keine Beschwerden ist nur sowas bei dem oben genannten test

Logdash
Fragesteller
@Gummipunkt

An sich hast du recht, nur ich versuche gerade damit aufzuhören ständig zum Arzt zu rennen, icg war da ja erst vor einem Monat und wurde untersucht und da war alles in Ordnung, denkst du denn es wäre nötig dort hin zu gehen?

Gummipunkt  27.10.2019, 11:24
@Logdash
denkst du denn es wäre nötig dort hin zu gehen?

Kann ich nicht beurteilen. Falls du zu Hypochondrie neigst, dann ist es vermutlich eher nicht nötig.