Gesichtsfeld Test Zuhause?

1 Antwort

Was meinst du mit ganz sehen? Bei demTest geht es ja darum in welchem Bereich bu noch etwas wahrnehmen kannst, also dass du siehst dass da noch was ist. Scharf sieht der Mensch immer nur einen sehr kleinen Bereich den das Auge gerade fokussiert.

Was mich irritiert ist die Überschrift. Räumliches Sehen ist doch dreidimensionales Sehen, was dadurch zustande kommt, dass man etwas mit 2 Augen von 2 unterschiedlichen Winkeln betrachtet wodurch das Gehirn ein 3 Dimensionales Bild erzeugt. Wenn man sich ein Auge zuhält sieht man vieles, aber nicht räumlich.

Leyle908
Fragesteller

Mit ganz sehen meine ich ,das ich den Arm wenn ich ihn wegstrecke zu 90Grad ,das ich den Arm nicht mehr vollständig sehe. Sondern eben nur minimal wahrnehme da könnt was sein aber ich würde nicht sagen können z.b. wie viel finger ich beim Wegstrecken sehe.

Leyle908
Fragesteller
@Leyle908

Aber ist das normal das man das nur so Schemen wahrnimmt ?

TheSerenity  23.05.2022, 12:14
@Leyle908

Ja das ist normal. Am Rand sieht man nur noch dass da irgendwas ist.