Mathe-Studium Zubehör/Utensilien?

2 Antworten

Du brauchst mehrere Stifte (Kugelschreiber, eventuell einen Bleistift) und viel Papier (Collegeblöcke). Taschenrechner vom Abi reicht völlig, einen PC fürs Programmieren und Texte schreiben, diverse Bücher (holst Du Dir während des Studiums).

Programmieren? Ich möchte Mathematik und nicht Informatik studieren!

Brauche ich linierte oder karierte College Blöcke?

0
@nadinchen7592

Auf kariertes Papier passt mehr drauf, aber sonst ist es egal. Programmieren lernen solltest Du, denn Du brauchst es später im Beruf, es sei denn Du bleibst an der Uni. Ich habe damals im Studium auch einen Bogen ums Programmieren gemacht und wurde prompt erst einmal überall bei Bewerbungen abgelehnt. Ich arbeite heute in der klinischen Forschung und werte die Daten klinischer Studien mit Hilfe von SAS Programmierung aus.

1
@FelixFoxx

Wird man programmieren im rahmen der zu Verfügung stehenden Vorlesungen lernen oder muss ich mir das selber beibringen?

Danke! :)

0
@nadinchen7592

Früher war es eher Selbststudium, wie es heute ist, kann ich Dir nicht sagen.

1
@nadinchen7592

Auch bei mir gehörte Programmieren zum Pflichtstoff des Studiums. Wie so oft war es als Programmierkurs (gemeinsames Lernen) gedacht, aber da der Prof sein eigenes Tempo hat und nicht wirklich gut erklären konnte, lernte und machte es am Ende jeder selbstständig.

0

Eigentlich brauchst du nicht mal einen Taschenrechner, die zu nutzen ist in so gut wie allen Klausuren untersagt!

0

Hol dir so ein stabilo-set das reich völlig aus! Einige Blöcke zum mitschreiben!

Wie zeichne ich eine Seitenhalbierende mit zirkel und Lineal in einem Dreieck?

Wie kann ich eine Seitenhalbierende in einem Dreieck nur mit zirkel und Lineal konstruieren? ich brauche bitte schnell eine Antwort ich schreibe nämlich eine Mathe arbeit und wir haben im unterricht nur es mit Geodreieck gemacht und in der arbeit dürfen wir keins benutzen! BITTE !!

...zur Frage

Für Mathe latein kenntnisse?

Braucht man für eine Mathe ausbildung studium oder so latein?;Ich möchte nämlich mal etwas mit mathematik machen und eine Freundin meinte ich brauche dafür Late? Stimmt das?

...zur Frage

Werde leider im Studium ausgegrenzt, muss sogar alleine essen, was soll ich tun?

Hi, ich bin der jüngste Student unter meinen Kommilitonen, da ich mit 16 Abi gemacht habe (mit 5 eingeschult und eine Klasse übersprungen). Ich sehe leider so viel jünger aus als die meisten und werde nicht zu 100% akzeptiert. Ich diskutiere öfters mit dem Professor während seiner Vorlesung. Er meinte ich sei der einzige Mathe-Student mit etwas Köpfchen. Seit dem sind alle meine Mitstudenten neidisch und halten mich für einen Streber. Daher habe ich es verkackt. Einige wollten mit mir eine Lerngruppe bilden, aber ich kann das besser alleine. Jetzt halten mich einige auch noch für arrogant und nicht hilfsbereit. Daher muss ich nun immer in der Mensa alleine essen, da mich alle hassen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wo kann man lokal ein Stempelkissen kaufen?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen Stempelkissen. Der Stempel selbst kam aus dem Internet und jetzt fehlt mir leider noch das dazugehörige Stempelkissen. In der näheren Umgebung habe ich z.B. einen Rewe, ein paar Kioske und einen Copy Shop. Da dies ja eigentlich etwas alltägliches im Büro-Bereich ist, frage ich mich, ob man dies bei einem der oben genannten Läden finden kann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Welches Buch ist gut geeignet für eine Vorbereitung für Mathe Studium?

Hallo,

im Oktober fange ich mit meinem Mathestudium an. Ich möchte anfangen mich jetzt schon dafür vorzubereiten, aber ich weiß leider nicht mit welchem Buch genau. Ich würde gerne die Themen aus dem ersten Semester lernen.

...zur Frage

Ist das Maschinenbaustudium bei der Bundeswehr besonders schwierig?

Relativ zu den andern Unis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?