Plexiglasscheibe auf Fototapete befestigen

3 Antworten

Das ist ja eine ziemlich grosse Fläche. Wenn Du damit das gesamte Bild abdecken willst, würde ich das Motiv lieber zwischen 2 Plexiglasscheiben (alternativ unten Karton, oben Plexi) legen und das Teil dann sturzsicher an die Wand schrauben.

Von der Decke runterhängen lassen, und zwar ganz dicht vor der Tapete. Benutze dafür Ecken etc. von Wechselrahmen. Da läßt sich auch klare Nylonschnur dran befestigen.

Prüf doch mal, ob farbloses Silikon für deine Zwecke geeignet ist, wenn es dünn und Großflächig aufgetragen wird ist es durchsichtig und klebt, eine andere Variante könnte farbloser Latex sein, nur der kann die Fotofläche eventuell durch seine Feuchtigkeit verdunkeln... beide Varianten sollte man auf jedenfall vorher erst mal testen.. lg.

Fenster Plissee - Welches Klebeband benutzen damit es hält?

Hallo,

ich habe vor meinem Fenster so ein ähnliches Plissee nur zum kleben und nicht bohren oder Schrauben:

https://www.rollomeister.de/images/2015/06/Rollomeister_KlebeleisteaufdieScheibe2.jpg

Die Befestigungen oben hatten so ein beideitiges klebeband welches auf einer Seite nicht gehalten hat, jetzt habe ich das versucht mit neuem beidseitigem Klebeband zu befestigen und darüber noch ein streifen Panzerband, aber dennoch hielt es nicht. Kann mir jemand sagen was für ein Kleber oder so ich da am besten benutzen könnte um mein problem zu lösen?

...zur Frage

Geocaching: Befestigen einer Metall Platte an Holz (ohne Schrauben, Nägel etc)... aber wie?

Moin moin, Bräuchte mal wieder Hilfe von erfahrenen Cachern. Ich möchte eine kleine Metall Platte an einem Brett befestigen. An dieser Metall Platte soll dann der Cache mit einem Magneten hängen. Das Problem man kann da nicht Bohren oder schrauben. Ich dachte da an Silikon oder Kleber. Ich habe bloß bedenken das dies dauerhaft hält. Die Platte ist 5 x 5cm daran wird ein petling (12cm) hängen. Kennt ihr einen Kleber der dieser belastung stand hält oder ist Silkon da besser? Oder gibt es da noch andere Möglichkeit?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Befestigung Lichtschlauch am Klinker

Hallo,

habe bezüglich Polterabend am Samstag noch ne Frage. Wir wollen Lichtschläuche aufhängen. Da es aber am Klinker keinerlei Befestigungsmöglichkeiten gibt ist jetzt die große Frage wie wir die befestigen OHNE zu bohren oder den Klinker mit irgendwelchem Kleber zu versauen. Halten diese Power Strips von TESA auf Klinker oder gibt es da vielleicht spezielle Klebestreifen, die man hinterher leicht und ohne Spuren wieder abbekommt? Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

...zur Frage

Welche farben passen zu braun? :-)******************************************************************

ich hab braune gardinen, nun brauch´ ich eine passende wandfarbe

...zur Frage

Wieso entstehen Farbunterschiede beim Streichen?

Hab gestern meine Wände auf Rauhfasertapeten gestrichen. In einem hellen Grau. Am Ende des Tages hab ich noch einen weißen Fleck korrigiert. Heute morgen fiel mir auf, dass die Stelle an der ich korrigiert habe heller ist als der Rest der Wand. Hab immer wieder drüber gestrichen, weil ich dachte das Weiß der Tapete schimmert durch oder sonst was aber der helle Bereich wurde einfach mit jedem Streichen größer. Nachdem ich gestern Abend gestrichen habe, hab ich meine Rolle ausgespült und danach wieder die Rolle benutzt um die Wände zu streichen. Ich hoffe, dass mir jemand Ursache und Lösung nennen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?