Wie kann man eine komplette Plexiglasscheibe auf eine Holzlatte kleben?

5 Antworten

Du könntest versuchen mit klarem Epoxidharz die Plexiglasscheibe auf den Tisch zu kleben. Musst nur darauf achten das der Epoidharz durchsichtig ist. Was du auch machen kannst ist ein Rand bauen und dann die platte, als Gusform benutzen also Epoxidharz etwa 2-3 cm dick auffüllen ,mit dem Heisluftföhn föhnen um die bläschen raus zu machen und die kanten auf 250 korn abschmiergeln damit sie matter sind als die Oberfläche. 

Mit was für einer Farbe wollt Ihr die Tischplatte bemalen?Der Kleber dürfte das dann nicht wieder anlaugen.Wäre es möglich einen einfarbigen Rand zu machen und nur auf diesen Kleber aufzutragen?

Ich wuerde kein Plexiglas nehmen, das wird nach ein paar Wochen furchtbar ausschauen. Lieber richtiges Glas und einfach drauflegen.

Wie Fotos an Raufasertapete kleben?

Ich will ein paar Fotos an eine Wand mit Raufasertapete kleben. Sollte ohne die Tapete zu zerstören wieder ablösbar sein und nicht übermäßig viel kosten (weil 50 Fotos). Was nehme ich am besten?

...zur Frage

Mit welchem Putzmittel sollte ich die Fliesen putzen, damit Klebehaken oder ähnlich darauf kleben?

Wir sind neu eingezogen und wollten im Bad Klebehaken für Gästetücher und ähnliches anbringen. Der erste Haken ist abgefallen. Danach habe ich die Fliesen gründlich mit Badreiniger geputzt und gut trocknen lassen, aber auch der zweite Haken ist nach ein paar Stunden abgefallen. Und es waren keine billigen Klebehaken... Es kann doch nicht sein dass es Fliesen gibt, an denen kein Haken kleben bleibt??? Ist mir noch in keiner Wohnung passiert, und ich kaufe immer die gleichen Haken...

...zur Frage

wie glasplatte auf felge kleben / befestigen?

wie oben beschrieben...wie kann ich das am besten realisieren ? kolben vom motor auf die felge schrauben und die glasplatte auf die kolben mit glaskleber kleben ?

soll ein couchtisch sein

...zur Frage

Garten zaun Fundament Pfostenplatte anbringen?

Moin moin ich will mein doppelstabmattenzaun aufstellen für die pfostenbefestigung sind bodenpfostenplatten zum aufschrauben. Für jeden Pfosten mache ich ein kleines Fundament wo die Pfostenplatten aufgeschraubt werden. Eigentlich wollte ich die Fundamente gießen und austrocknen lassen und dann Löcher für die Pfostenplatten bohren. Nun kam mir die Idee... Kann ich nicht einfach die Fundamente gießen und die Pfostenplatten drüber legen und die schrauben in den noch feuchten beton stecken? Hällt das oder soll ich es doch lieber trocknen lassen und Löcher bohren?

...zur Frage

Kann man die kleben im Sportgeschäft oder so?

Kann man die vorne kleben?
Und wenn wo könnte man das kleben, bringt das was ?

...zur Frage

Kleben statt Bohren auf Fliesen?

Ich möchte einen Bilderrahmen (nicht gerade klein) auf Fliesen anbringen. Bohren scheint mir da etwas radikal und ist wahrscheinlich auf Fliesen auch nicht erlaubt, da es sich um eine Mietwohnung handelt. Also dachte ich: kleben. Aber da stellt sich mir die Frage, wenn ich eines Tages aus der Wohnung ausziehen sollte, wie bekomme ich den Bilderrahmen wieder von der Wand runter? Denn es müsste schon ein guter Kleber sein, der den ganzen Rahmen hält und die Fliesen sollen das ganze ja auch überleben ...

Würde mich über Tipps freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?