Rollo an Betonwand anbringen ohne zu bohren ( kleben? )

9 Antworten

das Rollo soll doch vor einem Fenster sein? Dann gibt es zB im dänischen Bettenhaus prima Halter, die in das Fenster geklemmt/geschraubt werden. Das Rollo hält 1A, das Fenster schließt genauso und: nirgendwo Schäden, Löcher oder Klebereste! ich habe bei mir alle Fenster mit Rollos auf diese Weise befestigt!

Versuche es mit Pattex-Montage. Ich habe da, an einer für Bohren und Schrauben aussichtslosen Stelle, sogar meine Gardinenstange mit befestigt. Das hält bombenfest. Gibts bei Obi. Achte nur darauf, dass du die richtige Sorte nimmst, gibt es für saugende und nichtsaugende Untergründe.

Hab neulich hier http://www.mein-rolloshop.de/Shop/Rollos/ ein Kastenrollo gekauft. Da hab ich bei Montageart "Klemmträger" genommen, die kann man ohne Bohren und so weiter an den Fensterrahmen klemmen. Supereinfach!

Ikea-Rollo an Fenster montieren?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Tupplur-Rollo von IKEA?

Kann man das auch am Fenster befestigen? Oder geht das nur an der Wand mit Bohren?

...zur Frage

Wie bohrt man in eine Wand mit Steinen?

Ich wollte gestern auf meiner Betonwand eine Tv Wandhalterung anbringen, doch ich habe beim bohren bemerkt das Steine in der Wand drinnen sind. Wie kann man die durchbohren? Oder geht das garnicht. Ich brauchte 6 Löcher aber habe nur 5 geschafft da ständig kleine Steine im weg waren und die Bohrmaschine nicht durchkam. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/ bin nämlich am verzweifeln. ..

...zur Frage

Ich raste gleich aus... Die ganze Zeit das Geräusch von nem Rollo!

Ich raste gleich wirklich aus, wir sind heut in ne neue Wohnung gezogen und ich höre die ganze Zeit schon das Geräusch von nem Rollo...

Immer hoch und runter und hoch und runter....

Es nervt!!! Was soll ich machen? Ohropax hab ich nicht :(

Bitte schnell Antworten!!!

...zur Frage

Tischplattenverbinder?

Hallo, wir haben uns kürzlich einen neuen Küchentisch gekauft, der eine praktische Einlegeplatte hat. Um diese einzulegen oder wieder herauszunehmen, muss man die beiden Tischplatten (die beide an schienen befestigt sind) auseinaderziehen. Dabei hat eine Platte Holzstecker und die andere Aussparungen, damit man sie miteinander verbinden kann. Leider habe ich einen minimalen Versatz zwischen den beiden Platten, und so sind mir leider schon 2 der Stecker abgebrochen beim wieder Zusammenstecken. Dafür suche ich nun Ersatz, möglichst in Metallform.

Eine Idee, woher ich so etwas bekommen könnte? Habe schon nach Tischplattenverbindung gegoogelt, aber ohne Erfolg bisher.

Vielen Dank für die Mühe. Gruß: Hans

...zur Frage

An alle Tischler/Heimwerker! Wie Baue ich diese (siehe Fotos) Terrassenmöbel?

Ich möchte wie auf den Abbildungen diese Massivholzmöbel nachbauen.

Dazu habe ich folgende Fragen:

  1. Welchen Durchmesser/Dicke hat das Holz. Was schätzen Sie?
  2. Wie verbinde ich die Balken möglichst unsichtbar miteinander?
  3. Welche Schrauben brauche ich dafür?
  4. Wie wurde die Rückenlehne befästigt?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kann man Rigipsplatten an eine Lehmwand anbringen?

Hi Leute,

mein Schwiegervater hat sich ein Haus gekauft und die Wände bestehen aus Lehm. Da er alles ungern begradigen will mit neuem Lehm, hatte er sich gedacht Rigipsplatten einfach davor anzubringen.

Wir waren in nem Baumarkt und der Verkäufer meinte das es nicht gut sei da sich dann hinter den Wänden Schwitzwasser bilden könnte und es schimmeln könnte.

Ein anderer Kerl aus nem anderen Baumarkt meinte es sei kein Problem. Keine ahnung was man glauben soll. Habt ihr vielleicht ne ahnung ?

 

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?