Rollo an Betonwand anbringen ohne zu bohren ( kleben? )

9 Antworten

Hängt natürlich davon ab, wie schwer das Rollo ist. Aber inzwischen gibt es schon recht gute Spezialkleber, die mehr und mehr den Dübel ersetzen können.

Schau doch mal z.B. bei dieser Klebeberatung, ob die für Deinen Klebefall geeignet ist: http://www.klebeberater.de/

das Rollo soll doch vor einem Fenster sein? Dann gibt es zB im dänischen Bettenhaus prima Halter, die in das Fenster geklemmt/geschraubt werden. Das Rollo hält 1A, das Fenster schließt genauso und: nirgendwo Schäden, Löcher oder Klebereste! ich habe bei mir alle Fenster mit Rollos auf diese Weise befestigt!

Versuche es mit Pattex-Montage. Ich habe da, an einer für Bohren und Schrauben aussichtslosen Stelle, sogar meine Gardinenstange mit befestigt. Das hält bombenfest. Gibts bei Obi. Achte nur darauf, dass du die richtige Sorte nimmst, gibt es für saugende und nichtsaugende Untergründe.

montagekleber sollte halten, wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst nimm zweikomponentenkleber.