Deckenlampen befestigen Ohne Bohren?

4 Antworten

Mal abgesehen davon, dass man es womöglich ein paar Zentimeter versetzt versuchen müsste, wäre die einzige Chance, es vielleicht mit einem Zwei-Komponten-Kleber zu versuchen - aber ich will nicht leugnen, dass ich arge Zweifel habe, ob das hält, ein Kilogramm ist schon ziemlich viel.

nils19951
Fragesteller

Ich muss zugeben das ich sehr wohl den Ansatz verschoben habe. Aber nach 7 Löcher ohne Erfolg ist dann auch bei mir genug. Trotzdem danke

HugoHustensaft  07.07.2022, 17:34
@nils19951

Ich erinnere mich nur zu gut, dass ich in unserer ersten Wohnung mit der klassischen Bohrmaschine auch nichts erreichen konnte - erst mit dem Bohrhammer (und da die Hammerfunktion auch in Betrieb) ging dann was.

Klar, es gibt Kleber für Beton. Mit Haftgrund vorstreichen, gut durchtrocknen, dann kleben.

Nano-Tape ist sehr fest, ich denke das könnte halten.

ein anständiger Hochleistungskleber sollte funktionieren