Fußbodenleiste mit Silikonkleber befestigen?

5 Antworten

es gibt 2 geteilte Kunststoffleisten. Den ersten Teil schraubst du hin, der 2. Teil wird eingerastet

84

"http://www.licnoshop.de/Montage-HD-sockelleiste.pdf"

0

Du wirst kaum im befriedigendem Masse hier die Tapete entfernen können und lass mal das Bohren hört sich eventuell nach Wasserleitung (Heizung?) an. Im Grund kannst du diese Leiste auch mit Silikon auf der Tapete befestigen, ist sogar eine bessere Alterative. Silikon beihalten kein Wasser (Feuchtigkeit) mit der zu befürchten wäre, das die Tapete sich löst, aber wegen dem Geruch der dann lange Zeit vorherrschen würde, empfehle ich dir hier Bausilikon zu verwenden! Das ist geruchslos und Überstreichbar!

32

ich dachte immer, dass man nur acryl überstreichen kann.... sicher mit dem bausilikon ?

0
59
@Perle0106

Mein Ehrenwort, das Bausilikon ist eine Alternative zu dem bekannten Silikon und hat zusätzlich den Vorteil, das es nicht in Feuchtigkeit schwarze Schimmelspurenbkekommt. Nach dem Befestigen würde ich raten die Räume(Raum) zu lüften und nicht unbedingt, ein paar Tage, lang stundenlang drin zu verweilen. Bausilikon gibt es und es ist auch richtig was ich schreibe.

0

Du kannst sie durchaus kleben, nur wenn du sie spätere einmal weg machen möchtest oder musst hast du ordendlich Probleme. Silikon ist nicht geignet zum Kleben von Fussliesten, das er sehr elastisch bleibt. versuch es mal mit einem Borhammer und 4mm Bohrer, 4mm Dübel sollten bei Fussleisten locker ausreichen.

Welche Art von Befestigung für ein Fotowand gibt es?

Ich möchte gerne eine Wand in meinem Zimmer zu einer Fotowand machen :)

Nun wollte ich fragen, wie ich die Fotos am besten an der Wand befestigen soll. Sie besteht aus übertapeziertem Rauputz und nun hab ich Angst, dass sich durch Klebestreifen die Tapete beim Wiederabhängen der Fotos lösen würde.

Habt ihr Erfahrung? Bitte nichts was die Wand/Tapete beschädigt oder Löcher hinterlässt! :D

Danke♥

...zur Frage

Wenn ich ein loch in die wand bohren will muss das loch so lang sein wie der dübel oder die schraube?

...zur Frage

Löcher in Wand werden größer als sie sollen woran kann das liegen?

Also wenn ich Löcher in der Wand bohren möchte mit einem Steinbohrer in meinem Zimmer dann werden die Löcher einfach größer und nicht tiefer woran könnte das liegen? Das Haus ist ein Altbau haus in anderen Zimmern z.b geht es problemlos durch die wand und Dübel hält alles.

...zur Frage

Löcher in Wand bohren -> Dauernd reisst das Loch, weil Wand weich -> ich kann nicht tief bohren

Hallo,

will ein wirklich kleines regal an meine wand bringen, 6er Bohrer reicht dafür aus. Meine Wand ist toal beknackt, an manchen stellen ists kein Problem, muss 11 cm versetzt das zweite Loch bohren, aber da ist die Wand anders, da reisst das Loch gleich total auseinander, sodass es kein schönes Loch mehr ist, deshalb hält auch kein Dübel da drin, die Wand dort ist "butterweich", dabei sinds nur wenige cm neben dem ersten Loch, wo alles gut ging. Außerdem lässt sich manchmal schön tief bohren, so wie ich es brauche, wenige cm daneben nur 1 cm tief, was soll denn das?

Kann ich da irgendwas machen? Vorallem ist das Problem des ich von außen ja nicht sehen kann, wo ich meine Löcher 4 cm tief bohren kann und wo nur 1cm tief. Ich muss also sinnlos Löcher bohren und rumprobieren?!

Danke

...zur Frage

Löcher in der holzdecke und wand was tuhen?

Ich habe seit kurzem Löcher in der decke und wand und habe Angst das es von irgendeinem Tier kommt D:  bzw Wurm oder so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?