PlayStation 4 pro kriegt nicht genügend strom?

5 Antworten

Löltkontakte kann man nicht kleben, die lötet man...

Kannst du das nicht, dann lass es machen oder entsorge das Teil...

bazzingaa98
Fragesteller

Kann man es noch machen trotz kleber drauf?

deruser1973  06.11.2022, 09:59
@bazzingaa98

Kleber wieder runter und anständig verlöten...

Wenn du in der Nähe von München (Rosenheim / Ebersberg) wohnst, kann ich das eventuell mal machen.

bazzingaa98
Fragesteller
@deruser1973

Ich habe versuch den pin raus zu ziehen hat aber nicht geklappt der kleber sitzt viel zu fest wenn ich gewalt anwende könnte ich das mainboard stark beschädigen, habe paar tropfen isopropanol alkohol drauf getan hat aber trotzdem nicht geklappt, ich würrde dann einfach darüber löten weil der kleber unter den pin ist und nicht an den seiten

deruser1973  07.11.2022, 08:27
@bazzingaa98

Wenn Kleber zwischen Kontakt und Pins hineingelaufe ist, dann ist das ein Isolator..

Aber ja, verlöte das mal.. schlimmer kanns eh nimmer werden...

Hast du das Kabel ausgesteckt oder den Anschluss aus der Platine gerissen? Im zweiten Fall ist die jetzt wohl nahezu schrottreif

bazzingaa98
Fragesteller

Den pin aus der platine raus gezogen

Wenn du einfach nur den Stecker von den Mainboard herausgerissen hast, ist die Reparatur für einen professionellen Reparatur-Laden aus meiner Sicht kein Problem. Hierfür muss der Klebstoff entfernt werden. Ich hoffe, dass dies Rückstandsfrei entfernen kann. Vielleicht kann so etwas auch ein Halbwegs erfahrender Elektrobastler das in wenigen Minuten mit einen Lötkolben richten.

Jetzt die Frage aller Frage: Was war das für ein Kleber?

Das Gerät auf dem Schrottplatz zu geben halte ich für völlig falsch, wenn man noch etwas Geld oder Zeit reinstecken möchte. Die "geht" noch, wenn man sie repariert.

bazzingaa98
Fragesteller

Das war ein sekunden kleber, also es ist ein 4 pin aber 3 kupfer pins funktionieren nicht habe gerade mit duspol nach gemessen.

MrRayman  04.11.2022, 20:05
@bazzingaa98

Dann muss man "nur" eine Verbindung wieder herstellen.

Was mich aber etwas wundert: Wenn das ein Stecker für einen Lüfter ist, dann sollte die Konsole zumindest kurz anspringen. Finde heraus, für was das Kabel ist. Passt es zu dem Fehlerbild? Wenn nicht, ist wohl ist noch ein anderer, schwerwiegender Fehler entstanden.

bazzingaa98
Fragesteller
@MrRayman

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht warum es nicht angeht ich vermute das es wegen dem pin ist baue heute alles ab und dann wieder neu drann

Was wolltest du da kleben? Das ist ein 4 Pin Anschluss vom Mainbord zum Lüfter oder vom Netzteil zum Mainbord. Kann man einfach wieder draufstecken. Wenn das nicht geht mit Kabeln eine Brücke bauen

DerBayer80  04.11.2022, 18:36

Ich vermute er hat den Anschluss aus der Platine gerissen

Henning6835  04.11.2022, 21:41
@bazzingaa98

Oh, das wusste ich nicht. Versuch das Teil wieder ab zu bekommen, diese mal ohne Gewalt. Dann lötest du das Teil passend an.

Jetzt frage ich mich für den Rest meines Lebens wie man es schafft an der empfindlichsten Stelle von feinelektronik soviel Druck auszuüben, damit Zinn bricht

bazzingaa98
Fragesteller
@Henning6835

Als ich die kappe abgenommen habe ist die bisschen mit raus gerissen dann habe ich es schon sanft genug gemacht und ja da war der rest

Henning6835  04.11.2022, 21:58
@bazzingaa98

Nungut, ist halt passiert. Kannst du überhaupt löten oder jemand von deinen Bekannten/Verwandten?

bazzingaa98
Fragesteller
@Henning6835

Löten kann ich nicht, muss mal halt bei elektro reperatur nachfragen

Moin das ist ein 4 Pin pwm lüfteranschluss einfach Kabel rauf?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
bazzingaa98
Fragesteller

den habe ich dran montiert wurde mit raus gerissen

bazzingaa98
Fragesteller
@LilPeep15112017

Schrottplatz Reparatur? Ich habe gerade mit den duspol eine seite in einer steck dose und eine auf die stelle die ich beklebt habe dran gehalten und es hat gespiept, bedeutet das nicht das da eine Verbindung herrscht?