Platform mit Incel Extremismus?

4 Antworten

Es gibt einige große Platformen wo Frauenhass immernoch an der Tagesordnung steht. Twitter (X), Reddit, 4Chan, Facebook, TikTok, Instagram, man muss nur richtig suchen. Scroll einfach mal durch die feeds und such nach topics von Frauen für Frauen, da wird man meistens fündig.

Es mag Männer geben, die von Frauen so sehr fertiggemacht wurden, dass sie nun alle Frauen hassen. Bei solchen Themen sollte man aber die gesammte Wirkungskette beleuchten und im selben Vortrag etc. auch den komplett umgekehrten Fall beleuchten, wo Frauen gegen Männer hetzen, siehe z. B. https://www.youtube.com/watch?v=G8kFEyNzSIg

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Witzig das frauenhassende Männer als Incels abgestempelt werden aber männerhassende Frauen als normal angesehen werden.

Fakt ist beide haben schlechte Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht und solchen Menschen sollte man helfen anstatt sie zu verurteilen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lerche404
Fragesteller

Männerhassende Frauen werden häufig als Femcels bezeichnet. Ich benutze hier nur die geläufigen Redewendungen. Natürlich sind nicht alle frauenhassenden Männer Incels und andersrum. Ich wollte ja auch nur nach Erfahrungen beider Seiten fragen.

juli189379  23.04.2024, 11:10
@Lerche404

Den Begriff Femcel hör ich das erste mal. Hier liest man immer nur von Incels, und zwar sobald ein Mann über seine schlechten Erfahrungen mit Frauen berichtet.....

AryaSaphyra  23.04.2024, 10:41

wo werden männerhassende Frauen bitte als Normal angesehen?

juli189379  23.04.2024, 11:09
@AryaSaphyra

von der Gesellschaft werden Frauen für Männerhass nicht geächtet, im Gegenteil man versteht Frauen sogar wenn sie eine schlechte Erfahrung mit einem Mann gemacht haben und aufgrund dieser Erfahrung nun "alle Männer scheiße sind".

Ich hab es noch nie erlebt das eine Frau für so eine Aussage gerügt wird.

AryaSaphyra  23.04.2024, 11:14
@juli189379

wirklich nicht? wenn ich Männerhass mitbekommen habe hat immer wer was dazu gesagt und die pauschalisierten vorwürfe kritisiert. tut mir leid für dich, wenn du das anders erlebst.

juli189379  23.04.2024, 11:21
@AryaSaphyra

Ich hab das noch nie anders mitbekommen selbst bei Freunden nicht^^

Du verallgemeinerst gerade meine Aussage und stellst es so hin als wäre es ein tragischer Einzelfall......das ist die allgemeine Realität in der Gesellschaft und leider eben kein Einzelfall.

Egal wie scheiße mich im Leben eine Frau behandelt hat mir kam nie jemand zu Hilfe......weder Mann noch Frau. Männer nicht weil sie ebenfalls Angst hatten zum Opfer zu werden und Frauen nicht weil diese grundsätzlich zusammen halten egal wie sich eine Freundin verhält.

AryaSaphyra  23.04.2024, 11:25
@juli189379

nein, du verstehst mich da falsch. ich will das keinesfalls als Einzelfall hinstellen. ich habe nur aus meiner Sicht berichtet ( ich habe in meinem Umfeld nie erlebt, dass sowas unkommentiert geblieben wäre). Und es tut mir für jeden Mann leid, der in seinem Umfeld Männerhass erlebt, der dann nicht entsprechend angeprangert wird. Ich will dich hier unter keinen Umständen als Lügner hin stellen.