Erfahrungen mit Frauenhass/Verachtung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja habe ich schon einmal erlebt (Frau) 54%
Ja habe ich schon einmal erlebt (Mann) 38%
Nein habe ich noch nie erlebt (Mann) 8%
Ja habe ich schon einmal erlebt (Divers) 0%
Nein habe ich noch nie erlebt (Frau) 0%

4 Antworten

Ja habe ich schon einmal erlebt (Mann)

Tamara Wernli hat in letzter Zeit Videos gemacht, wo Frauen gegen Männer hetzen, u.a. https://www.youtube.com/watch?v=G8kFEyNzSIg

Meine Erfahrung auch in der Schule war, dass vor allem die Mädels jmd. hassen, ganz fieß hintenrum denjenigen fertig machen, was aber so gut wie nie geahndet wird. Wenn aber jmd. den Psychoterror nicht mehr erträgt bzw. trotz aller Bitten kein Hilfe bekommt und diese Psychoterroristen die ihn fertigmachen schlägt, wird er noch hochoffiziell von Lehrern & Co. fertiggemacht :-(

Generell macht sie auch viele gute Videos wo's darum geht, dass Frauen unrealistische Ansprüche haben, aber auch Männern versucht "Eigenheiten" auch von vernünftigeren Frauen zu erklären.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja habe ich schon einmal erlebt (Mann)

Wenn Hass auf eine bestimmte Frau abzielt gibt es in der Regel einen Grund dafür. Und der liegt in der Regel im charakterlichen Verhalten dieser Frau begründet.

Frauenhass ist also in manchen Fällen schon begründet genau so wie Männerhass in manchen Fällen begründet ist, allerdings sollte dieser Hass nicht allgemein ausgelebt und angewendet werden sondern eben nur auf diese bestimmten Personen. Frauen haben da zumindest am Anfang extreme Probleme das zu differenzieren. Sobald Frauen eine schlechte Erfahrung mit einem Mann gemacht haben sind "alle Männer scheiße".

Sobald geschlechtlicher Hass verallgemeinert wird ist er nicht mehr gerechtfertigt und dagegen sollte man rigoros vorgehen.

Wir müssen im allgemeinen als Gesellschaft Weg von dem denken das Frauen irgendwie schwächer sind als Männer. Frauen sind gleichberechtigte Menschen und sollten auch so behandelt werden mit allen Rechten und Pflichten. Nur so bekommt man geschlechter Hass in den Griff, den dieser entsteht aufgrund der Ungleichbehandlung von Männer und Frauen.

LG

Juli

Ja habe ich schon einmal erlebt (Mann)

Allerdings war auch in diesen Fällen sehr eindeutig, dass die entsprechenden Männer selbst entweder ein großes Problem mit ihrem Selbstbewusstsein haben oder auch andere deutliche geistige Defizite.

Lerche404
Fragesteller

Also wurdest du von Männern als Mann runtergemacht? Ich muss nur nachfragen, weil ich muss Verachtung die aufgrund deines Geschlechtes geäußert werden von jemanden der dich "einfach" Verachtet wegen was auch immer Unterscheiden

Marty3001  26.04.2024, 08:38
@Lerche404

Ne, ich durfte miterleben wie sich Männer entsprechend geäußert haben. Ich muss hinzufügen, dass ich mit einem schwierigen Klientel arbeite, die im sozialen Bereich auch einige Defizite aufweisen.

Ja habe ich schon einmal erlebt (Mann)

War selbst mal so, bis Frauen, Liebe etc. mir egal geworden sind.

Dadurch lebt kann deutlich ruhiger!