Plastiksteuer?

2 Antworten

Unternehmen müssen eine sog Plastiksteuer zahlen wenn ihre Plastikprodukte wie Verpackungen nicht zu einem gewissen Teil recyclingfähig sind bzw aus dem Recyclingkreislauf stammen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"
schmachtmand
Fragesteller

Am Ende zahlt immer der Verbraucher

Rjinswand  22.12.2023, 08:25
@schmachtmand

Natürlich zahlt am Ende immer der Verbraucher, wer soll den sonst zahlen ?

Die Plastiksteuer wird von den Unternehmen eingefordert. Wie die Unternehmer das an die Verbraucher weitergeben, oder ob überhaupt, ist unklar.

Vegetarian75  22.12.2023, 10:32

Nö die machen lieber Verluste dadurch!