Plastik oder Edelstahlflasche?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Edelstahl 89%
Plastik 11%

4 Antworten

Plastik

Hallo johannf864,

ich würde eine Kunststofflasche aus PET oder PP nehmen. Isoliert besser, ist leichter weniger empfindlich was Beulen angeht.

Zudem gibt es keine Probleme bezüglich Allergien auf Nickel oder ähnliches. Plus der Deckel bei der Metallflasche ist auch aus Kunststoff zum abdichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
Edelstahl

Die Plastikflasche ist ersten umweltschädlich, und zweitens lösen sich nach einiger Zeit kleine Plastikpartikel von deiner Flasche, die dann anschließend in dein Wasser kommen, das du natürlich auch trinkst.

Bei Edelstahl gibt es eigentlich so gut Wie keine Nachteile, außerdem hält die auch mindestens doppelt so lange wie die Plastikflasche was heißt sie kostet sogar vlt ein bisschen weniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
johannf864
Fragesteller

Und wie steht es mit Glas?

Seefuchs  22.08.2020, 21:42

Die Edelstahlflasche ist umweltschädlicher -.- die CO2 Bilanz von rostfreiem Stahl mit den hohen Anteilen an Chrom und Nickel ist beschissen da mache ich dir ein Dutzend Kunststoffflaschen für. Dann hast du das Problem mit der Schwermetallbelastung insbesondere Nickel ist ja für seine Allergien bekannt und auch aus dem Metall löst sich mit der Zeit was.

Zudem sind die Deckel der Metallflaschen typischerweise auch aus Kunststoff bzw. die Dichtungen oder Lacke.

Kann es sein das die Edelstahlflasche eine Thermoflasche ist? Die sind so gut wie nie pur wie die Plasteflaschen daher auch der Preis.

Macht für die Kids schon Sinn da bleibt das Trinken kühl.

Seefuchs  22.08.2020, 21:42

Nö gibt auch einwandige Flaschen aus Metall.

Edelstahl

Die Edelstahlflasche hält auch viel länger.