Hält Edelstahl trinkfalsche warm?

2 Antworten

Ja, die halten warm, aber nicht besonders lange. Eine Stunde vielleicht, dann ist Schluss. Wirklich lange halten solche Flaschen warm und sogar heißt, die einen Glaskörper im Innern haben. Sind allerdings anfälliger für Bruch, wenn sie runterfallen

Nein, ohne richtige Wärme-Isolation wird nichts besser warm gehalten als in Kunststoff-Behältern. Der Edelstahl isoliert deutlich weniger als z.B. das Polyethylenterephthalat der PET-Flasche. Eisen ist ein guter Wärmeleiter! Wenn Du eine Stahlflasche mit heißem Wasser füllst, dann verbrennst Du Dir außen schon die Finger!