Plagiat?

3 Antworten

Du müsstest dir die Quellen genauer anschauen und wenn sie passend für dich sind, kannst du natürlich auch damit arbeiten. Sofern sie als Quellen bei euch zugelassen sind.

Schlachsahne06
Fragesteller

Eine Quelle ist aus der National Library of Medicine. Dort habe ich schon andere Quellen her und ich verstehe sie auch

Warum sollte es verboten sein, diese Quellen zu benutzen?

Wäre schlimm, wenn jede Veröffentlichung weltweit über viele Jahre nur ein einziges Mal gelesen und als Quelle herangezogen werden dürfte...

Quellenangaben sind reine Hinweise, sie bedeuten keinerlei Besitzanspruch oder so. Und selbstverständlich kann man Hinweisen folgen und sie für eigene Zwecke nutzen.

Warum willst du in einer Facharbeit Quellen zum Thema "Plagiat" zitieren?

In einer wissenschaftlichen Arbeit zählen nur wissenschaftlich anerkannte Quellen. Die findest du in den einschlägigen Literaturverzeichnissen deines Faches.

Schlachsahne06
Fragesteller

Bitte was? Ich wollte wissen ob man ein Plagiat bekommt wenn man diese Quellen nutzt

LacLeman  19.02.2023, 18:08
@Schlachsahne06

Ach so, ich dachte „Plagiat“ wäre das Thema des Videos gewesen. O.k. Also, du müsstest die Quellen mit dem Hinweis „zitiert in“ angeben, weil du das Zitat aus einer anderen Quelle (YouTube) übernimmst. Aber ich bezweifle, dass YouTube als Hauptquelle akzeptiert wird.