Pistazien Schale🐚 aus einem fahrenden Auto werfen??

4 Antworten

a) während des Lenkens eines Fahrzeuges sind derartige Ablenkungen nicht erlaubt

b) Pistazienschalen sind zwar nicht umweltschädlich, sie verschmutzen dennoch die Straßen - ich kann auch keine Mandarine während der Fahrt schälen und sie dann aus dem Fenster werfen

c) den Dreck müssen andere wegkehren (wenn auch mit Maschine) und die Bürger der Stadt müssen hierfür zahlen - auf der Autobahn zahlen die Bürger des Staates - du entsorgst somit die Schalen auf Kosten anderer und liegst ihnen damit auf der Tasche! Außerdem bist du eine Gefahr für den Straßenverkehr !

schäle deine Pistazien vor Fahrantritt und lege sie in eine Dose, aus der du dich bei Bedarf bedienen kannst - die Schalen gehören in die Biotonne

Ich glaube du solltest dir mehr Gedanken darüber machen, ob es sinnvoll ist, die Pistazien während der Fahrt aus der Schale zu pulen. Beim Autofahren gehören beide Hände ans Lenkrad und die Augen auf die Straße. Das Rauswerfen von Gegenständen welcher Art auch immer, ist überdies Umweltverschmutzung

wenn das einen kratzer oder sogar ein loch in der windschutzscheibe beim hinteren auto macht ist es natürlich gefährlich für andere

Besser wäre es du würdest die Schalen in der Natur, oder auf einem Grünsteifen entsorgen anstatt auf der Straße, damit es auf der Straße nicht zum Restmüll wird.