Wo bekomme ich gute Pistazien?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf Wochenmärkten, bei türkischen oder persischen Händlern werden sie offen verkauft. Ober in Türkischen/arabischen Lebensmittelgeschäften.

KatzenEngel 16.08.2016, 17:04

Dank Dir :)

1
KatzenEngel 17.08.2016, 20:28
@Deichgoettin

Habe im türkischen Supermarkt nur verpackte bekommen, aber trotzdem lecker. Werde dann demnächst mal auf nem Wochenmarkt schauen und bin dann auf den Unterschied gespannt. Nochmals lieben Dank für Deine Antwort :)

1
Deichgoettin 17.08.2016, 22:10
@KatzenEngel

sehr gerne :-))
Hier auf "meinem" Wochemarkt sind gleich 3 Stände die lose Pistazien führen. Mir schmecken die vom Perser - er sagt, daß diese auch aus dem Iran kommen - am besten.

1
KatzenEngel 18.08.2016, 08:47
@Deichgoettin

Oh, da muss ich mal gucken, dass ich bei uns frische bekomme :) Die Pistazien in der Keramikschale, die ich von meiner Nachbarin bekam, kamen ja auch aus dem Iran, sie hat sie aus ihrer Heimat mitgebracht.

1

Beim Lidl , die die Lose sind und man sie selbst entnehmen muss

KatzenEngel 16.08.2016, 17:04

Dankeschön :)

0

Schau mal in türkischen Supermärkten. Wird dort meist offen, also nicht verpackt verkauft. Wenn du fragst, lassen sie Dich bestimmt eine probieren, bevor du welche kaufst. Am besten und aromatischten schmecken sie, wenn sie frisch sind.

KatzenEngel 16.08.2016, 15:35

Dankeschön :)

Deshalb waren die wohl so lecker, die ich geschenkt bekam - frisch ;)

0

Lidl hat Welche, auch manchmal lose. Ansonsten im Russischen oder türkischen Supermarkt.

KatzenEngel 16.08.2016, 15:08

Dankeschön :)

Oh, mist, da dachte ich gestern nicht dran, als ich bei Lidl war, dass ich da hätte gucken können, aber das hole ich nach :) Und die andern von Dir genannten Supermärkte klappere ich dann auch mal ab :)

0
KatzenEngel 16.08.2016, 15:18
@Teeliesel

Ok, danke. Also gar nicht so in Drogeriemärkten? (Hätte eher noch an dm gedacht.)

0
Teeliesel 16.08.2016, 15:19
@KatzenEngel

kannst ja mal schauen, aber ich habe da noch keine gesehen. Besser sind große Supermärkte.

1
KatzenEngel 16.08.2016, 15:25
@Teeliesel

Danke, ok, wie gesagt, hab bislang nur bei Rossmann (erfolglos) geschaut. Mache mich auf die Socken ;)

0
Teeliesel 16.08.2016, 15:26
@KatzenEngel

kannst ja später nochmal schreiben, wo du welche bekommen hast. Viel Glück!

1
KatzenEngel 17.08.2016, 20:26
@Teeliesel

Habe bei Aldi kalifornische und im türk. Supermarkt (klar) türkische Pistazien bekommen, allerdings selbst bei den Türken nur verpackte. Habe schon gefuttert erstmal angefangen mit den kalifornischen. Hm, lecker.

Und nein, auch bei uns in Aldi ist noch keine Weihnachtsstimmung ;)

1
Teeliesel 17.08.2016, 22:50
@KatzenEngel

darf ich fragen, was du im türkischen Supermarkt bezahlt hast? Wie war dort die Menge in den Tüten.

1
KatzenEngel 18.08.2016, 09:55
@Teeliesel

gerne darfst Du fragen ;)

So, musste erstmal meine Einkaufszettel von gestern zusammensuchen;) Habe für 340 g 5,99 € bezahlt, aber noch nicht probiert. Geöffnet hatte ich die von Aldi 250 g, die haben 3,99 € gekostet (letzteres hast Du nicht gefragt, ich weiß ;))

Bin dann mal auf den Unterschied gespannt - freu -

und als nächstes geh ich auf den Markt und kauf dort lose Pistazien ;) Bin leider keine so Wochenmarktgängerin, werde aber zu einer werden :) Mal gucken, wir haben hier in der Großstadt Multikulti, ich denke, da find ich was ;)

Alles Gute für Dich, vielleicht trifft frau sich mal wieder :)

1
Teeliesel 18.08.2016, 12:20
@KatzenEngel

Danke für die Preise, da weiß ich jetzt was die Pistazien so kosten. Kaufe in der Adventszeit immer die kleinen Tütchen für meine selbstgebackenen Kekse. Habe leider noch keine Pistazien in größerer Menge ungesalzen gefunden. 

Auf dem Wochenmarkt muss ich auch mal schauen, gehe da nur zu selten hin.

Lass es dir auch gut gehen und wenn du irgendwelche Fragen wieder mal hast, lass es mich wissen. Vielleicht kann ich ja helfen.

0

Was möchtest Du wissen?