Pille gewechselt, ab wann wirkt sie richtig?

6 Antworten

Kommt drauf an, welche Art von Pille du vorher genommen hast. Beim Wechsel von einer Minipille auf eine Mikropille muss man anders verfahren, als von MIkro zu Mikro.

So etwas steht IMMER in der Packungsbeilage.

Grundsätzlich gibt es keine Pille, die erst nach einem Monat wirkt.... Wenn du den Wechsel so vollzogen hast, wie es die Packungsbeilage vorgibt, dann bestand Schutz vermutlich von Anfang an, bzw. durchgänging. Wenn nicht, dann spätestens (je nach Produkt) nach 7 - 9 Tagen.

Hallo,

Bitte nur antworten, wenn ich es wirklich wisst und nicht nur Vermutungen habt.

Wieso liest du das denn nicht in deiner Packungsbeilage (der neuen Pille) nach? Immerhin sind die Angaben in der Packungsbeilage zu 100% richtig, was man von den Antworten einiger User hier nicht behaupten kann.

Wenn du den Pillenwechel gemäß Packungsbeilage vollzogen hast, dann hast du den Schutz nie verloren. Ansonsten bist du spätesten nach sieben, bei der Qlaira neun, Tagen geschützt.

Liebe Grüße

Normalerweise erklärt der Arzt das und es steht in der Packungsbeilage.

Der Beipackzettel weiß das.