Desofemono 75 Eisprung?

3 Antworten

Hallo du glückliche, ich nehme genau die selbe Pille also die Mini. Und ich war auch erst total skeptisch aber es ist wahr. Kein Eisprung und die periode ist bei mir nur noch alle 2 Monate. So irgendwann bekomme ich schmerzen und dann hab ich normal meine Tage.

Ich kann diese Pille nur empfehlen ich hab auch viel probiert weil ich ne Hormon Unverträglichkeiten habe. Bei zu viel Hormonen schwellen meine brüste bis Rücken Probleme und mein Gemüt ist völlig am Boden.

Ich nehm sie jetzt fast 2 Jahre. Alles top nehm sie nur zur selben Tageszeit. Ich bin geschützt ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sailormars1992
Fragesteller

Hey :) vielen Dank für deine Antwort

aber eig sollte man doch unter der Pille keine Tage bekommen oder ? Weil es ja keine Pause gibt.

und darf ich fragen woher du weißt das es zu keinem Eisprung kommt 😅 im Internet lese ich oft das die minipillen eben nicht den Eisprung unterdrücken

Und noch was. Ich hab ne app. Die hat mir keine frutbare phase mehr angezeigt als ich auf Mini Pille gewechselt habe. Das ligt sicher auch an meiner Fruchtbarkeit neee. Weil die app Ahnung hat.

Immer diese besser wissen hier xD

Ich weiß das weil ich noch nicht schwanger wurde. ☺️ Ja das ist glaub von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich hab immer viel um die Ohren treibe viel sport ich glaube darum. Bekomme ich troz alledem meine tage.

Ich habe auch mal eine vergessen und am nächten Tag 2 genommen. Keine Schwangerschaft. Nichts ☺️

Kugelflitz  16.09.2020, 16:29

Das muss aber nicht an der Pille liegen, dass du bisher nicht schwanger wurdest, falls sie nicht wirken sollte.

Jedenfalls sollten periodenähnliche Blutungen unter Pilleneinnahme abgeklärt werden.

MILLAX3  17.09.2020, 10:23
@Kugelflitz

Asso, bin ich also unfruchtbar? Ich glaube das wüsste ich. Ich bin ja trotzdem der Meinung das ich nicht schwanger bin. Weil ich so gut und pflichtbewusst verhüte 🤔

Glaubt man kaum, aber soll es auch geben.

Kugelflitz  17.09.2020, 14:14
@MILLAX3

Weißt du es ob du oder dein Freund fruchtbar seid? Nö. Weißt du ob ihr bei Einnahmefehlern nicht einfach unfassbares Glück hattet? Nö!

Fakt ist, deine Periode bekommst du während der Pilleneinnahme NICHT, denn diese würde dann keinen Eisprung verhindern und folglich nicht wirken. Ob deine Blutungen nun die Periode sind oder nicht, ist nicht ersichtlich, weil du nichts zu eventuellen Einnahmepausen schreibst o.ä. 🤷🏼‍♀️

Sailormars1992
Fragesteller
@Kugelflitz

Das hat mich an dem Kommentar auch verunsichert.

weisst du ob diese Minipille die ovolatuion hemmt ?

MILLAX3  19.09.2020, 00:18
@Kugelflitz

Ne, das weiß ich natürlich alles. 🤦🏾‍♀️Darum sag ich das ja auch. Ich bin seit 10 Jahren in ner Beziehung und will einfach keine Kinder haben. Ich nehme pflichtbewusst meine Pille und bin deswegen nicht schwanger.

Wir sind beide überaus fruchtbar. 😂 Und auf Glück vertrau ich keines falls! Bei dem Thema