Umstellung zu Pille Qlaira?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätestens nach der Pause der alten musst du die neue anfangen.

Noch sicherer ist esohne Pause, daher nimm die erste Qlaira nach der letzten alten Pille.

Die blutung fällt dann wahrscheinlich aus. Bei Stimmungsschwankungen ist Duchnehmen besser

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............
sleepingbeautyy
Fragesteller

Ich habe sie durchgenommen, danke dir.

sleepingbeautyy
Fragesteller
@sarah3

Die Stimmung ist besser, bis jetzt. Immer noch nicht ganz im grünen Bereich aber ich hoffe es und klopfe auf Holz.

Ich habe zurzeit leichte Blutungen. Bei der Pause (den Placebo) bin ich noch nicht.

sarah3  30.11.2020, 16:12
@sleepingbeautyy

Die Placebos kannst Du im Prinzip auch auslassen - würde ich jetzt im ersten Zyklus aber nicht machen.

Wenn du deine Periode mit der Qlaira mal verschieben willst, musst du direkt anch den dunkelgelben aus einer Packung, die dunkelgelben aus einer 2. Packung nehmen.

sleepingbeautyy
Fragesteller
@sarah3

Ich nehme sie erstmal, vielleicht lasse ich sie später aus.

Ah oke, das macht Sinn. Wusste ich nicht, danke dir für die Info.

sleepingbeautyy
Fragesteller
@sarah3

Ich bemerke, dass es mir besser geht. Hoffe, die Blutung hört aber bald auf.

sarah3  30.11.2020, 16:19
@sleepingbeautyy

Hast du noch Schmierblutungen, dann auf jeden Fall die Placebopause machen.

sleepingbeautyy
Fragesteller
@sarah3

Es ist eher rot, statt braun. Aber ich glaube, es sind wirklich die Schmierblutungen. Die Pause werde ich sicher machen.

sarah3  30.11.2020, 17:12
@sleepingbeautyy

Ja das ist kann immer am Anfang/Wechsel einer Pille passieren, solange die nicht weg sind, sollte man keinen LLZ machen. Unter der Qlaira wird die Periode meist eh deutlich schwächer.

Ich würde dir empfehlen solche Sachen nicht im Internet zu Fragen sondern deine Ärztin zu Fragen und bei Bedarf einen weiteren Arzt zu konsultieren falls dir das was Sie sagt komisch vorkommt oder du dich mit der Antwort nicht wohl fühlst.

Medizinische Fragen solltest du dir niemals im Internet beantworten lassen.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Es kommt mir nicht komisch vor aber dennoch habe ich Bammel, was falsch verstanden zu haben und einen Fehler zu machen. Die Apothekerin hat mit mehrere Einnahmemöglichkeiten aufgezeigt und nun weiss ich nicht welches die beste ist.

Osterkarnigel  18.11.2020, 16:40
@sleepingbeautyy

Dann wie gesagt nimm Morgen früh den Hörer in den Hand und ruf deine Ärztin an. Das ist die beste und qualifizierteste Meinung die du erhalten kannst.