Qlaira Pille - Tag 24 verloren?

2 Antworten

Nimm doch einfach die Pille nach und gut ist. Solange du unter den 12 h bleibst, ist der Schutz weiterhin gegeben und du kannst weiter machen wie bisher und auch am Ende des blisters in die Pause gehen.

HobbyTfz  16.11.2021, 12:58

Sie hat die 24. Pille verloren und kann sie daher auch gar nicht innerhalb der 12 Stunden nachnehmen, daher sollte sie sich an den Beipackzettel halten wenn sie den Schutz nicht verlieren will

anonym0507  16.11.2021, 16:10
@HobbyTfz

Natürlich kann sie die pille nach nehmen. Dann halt die 25. Und die Pause beginnt dann einen Tag früher als normalerweise, weil es ja auch eine Pille weniger ist.

HobbyTfz  16.11.2021, 17:57
@anonym0507

Bei der Qlaira gibt es 28 verschiedene Pillen und man kann dann nicht einfach die 25. nehmen und glauben das das hilft

sleepingbeautyy
Fragesteller

Da es die Qlaira ist, ist das nicht so einfach.

Hi

Du bist noch in diesen 12 h drin, du musst also nicht zwingend eine neue Packung beginnen und 9 Tage zusätzlich verhüten. Du kannst einfach weitermachen am nächsten Tag mit der nächsten Pille (Tag25)

Ist ja die letzte Woche von der Packung oder? Dann bist du mehr als gut geschützt wenn du es bis jetzt immer regelmässig genommen hast.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sleepingbeautyy
Fragesteller

Auch wenn ich die 24 gar nicht genommen habe?

Genau, das ist die letzte Woche und Tag 25 wäre die rote Pille. Ich danke dir, das hilft mir sehr.

Paloma4  16.11.2021, 12:59
@sleepingbeautyy

ja das ist absolut kein Problem. Ich arbeite seit über 10 Jahren in der Apotheke (:

sarah3  02.12.2021, 20:55
@Paloma4

Leider aber falsche infos gegeben, qlaira ist da anders

HobbyTfz  16.11.2021, 12:57

Sie hat die 24. Pille verloren und kann sie daher auch gar nicht innerhalb der 12 Stunden nachnehmen, daher sollte sie sich an den Beipackzettel halten wenn sie den Schutz nicht verlieren will