Hilfe, eine Pille zu viel genommen?

5 Antworten

Da die Qlaira ein völlig anderes Einnahmeschema und auch ein völlig anderes Östrogen hat als "herkömmliche" Antibabypillen, solltest du dich mit dieser Frage an einen Arzt oder Apotheker wenden.

Es kann sein, dass es nichts ausmacht, dass du versehentlich zwei Pillen genommen hast und nun eine Pille fehlt.

Es kann aber auch sein, dass der Schutz nun nicht mehr gegeben ist und erst wiederhergestellt werden muss (mindestens 9 Tage anderweitig verhüten).

Wenn in der Packungsbeilage kein Hinweis zum Vorgehen in einer solchen Situation zu finden ist (alternativ schaust du unter vergessener Einnahme nach), dann würde ich an deiner Stelle beim Arzt oder in der Apotheke nachfragen, da die Qlaira eben einen Sonderfall darstellt.

LG

Nimm die von Tag 14 heute und dann weiter jeden Tag eine! Die Pause fängt dann einen Tag früher an und Du musst einen Tag früher wieder eine neue Packung anfangen!

Nimm die für morgen einfach nicht und hab dafür die nächsten tage keinen sex. Ab übermorgen dann wieder normal nehmen. Ist nicht schlimm wenn du zwei nimmst!

Was möchtest Du wissen?