Falsche Pille genommen (qlaira)?

isebise50  07.04.2022, 18:54

Hell- oder dunkelgelb, Mittel- oder dunkelrot?

Lizz027 
Fragesteller
 08.04.2022, 09:33

Dunkelrot

3 Antworten

Die dunkelroten Tabletten sind niedriger dosiert als beide gelben Pillen. Ein „Zuviel“ an Hormonen ist nicht für den Empfängnisschutz relevant - schlimmer wäre es andersherum gewesen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Lizz027 
Fragesteller
 10.04.2022, 23:37

vielen danke!!

0

Ja es hat Auswirkungen. Wenn Du nicht ungewollt schwanger werden willst, dann nur noch mit Kondom und Zäpfen. P.S. es gibt auch Kondome für Frauen. Auch besteht die Möglichkeit eine Spirale einzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sarah3  21.08.2022, 11:59

Wenn mehr Hormone drin waren ist alles gut

0

Wenn du danach die richtige genommen hast wahrscheinlich nicht. Ich würde etwas mit dem Sex warte ( 2-3 Tage) und dann zum Frauenarzt gehen. Habt ihr denn bei der Übernachtung zsm. geschlafen?

Lizz027 
Fragesteller
 07.04.2022, 18:29

Danke für dein Antwort!

ja haben wir. Habe heute einfach ganz normal meine Pille weitergenommen.

1