Qlaira Pille dritte Woche vergessen Pille danach nehmen?

3 Antworten

Hallo hsfdkjfhelsk

Das steht im Beipackzettel:

18-24 Tage hellgelbe Tablette: Verwerfen sie die aktuelle Packung und beginnen sie sofort mit der ersten Tablette einer neuen Packung. Setzen sie die Einnahme wie gewohnt fort. Wenden sie während der nächsten 9 Tage zusätzliche empfängnisverhütende Maßnahmen an.

ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn man die Pille nach der Pille danach mindestens 14 Tage ununterbrochen und fehlerfrei genommen hat. In der Pause ist man aber nur geschützt wenn die Pille vor der Pause 14 Tage fehlerfrei genommen wurde, bei der Belara, Chariva  21 Tage. Wenn man dadurch in der Pause nicht geschützt ist dann muss man die ersten 7 Tage der Pilleneinnahme zusätzlich verhüten,  bei der Qlaira 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Da grad kein Arzt zur Verfügung steht, wend dich an einen Apotheker, Laien hier können dir kaum eine fachliche Aantwort geben.

Das kommt darauf an, an welcher Stelle deines Zyklus du dich befindest.
Die Pille danach ist keine Abtreibungspille, sondern sie verhindert lediglich den Eisprung.
Das was deine Pille also nun sowieso schon tun sollte.

Solltest du also Donnerstag oder Freitag deinen Eisprung gehabt haben, ist die Pille danach auch nicht mehr wirksam. Solltest du deinen Eisprung aber noch haben, ist sie durchaus eine gute Idee.

Solltest du dich also gerade ziemlich genau in der Zyklusmitte befinden, ist es eine Überlegung wert. 100% zuverlässig, dass eine Schwangerschaft dann nicht entsteht, ist es aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung