Erfahrungen Pille Qlaira und Zwischenblutungen?

4 Antworten

Schmierblutungen sind eine Nebenwirkung der Pille, mit dem Schutz hat das bei korrekter Einnahme tatsächlich nichts zu tun, aber das ist natürlich lästig. In der Regel kommt es dazu, wenn die hormone für deinen Körper etwas zu niedrig dosiert sind, also bitte deinen Frauenarzt, zu einer etwas höher dosierten Pille zu wechseln, dann sollte das nach den ersten 3 Monaten nicht mehr passieren.

Kuschelmadl
Fragesteller

Okay danke, aber könnte es dein das sich mein Körper dran gewöhnt, da ich so halt super zurecht komme und von vielen gehört habe das die Pille zuverlässig verhütet

anonym0507  10.09.2023, 09:40
@Kuschelmadl

Wenn das schon ein Jahr lang so geht, wird sich da nichts mehr dran ändern. In den ersten 3 Monaten "gewöhnt" sich der Körper an die Hormone.

Ich habe dieselbe Pille und vertrage sie sehr gut und habe auch in der Regel keine Zwischenblutungen.

Das einzige Problem ist, dass ich durch die Qlaira durchgängig Pickel im Gesicht habe, aber na ja... besser als manch andere Nebenwirkungen.

Vielleicht probier sie noch etwas länger aus. Wenn es weiterhin so sein sollte, vielleicht doch nochmal über einen Wechsel nachdenken.

Ich habe mit der Qlaira gar keine Blutungen mehr. Seit ich sie nehme, da sind nun sicher 3 Jahre.

Die Pille scheint für deinen Körper zu niedrig dosiert zu sein. Nach einem Jahr ist die Eingewöhnungsphase vorbei. Da wird sich nichts mehr ändern.

Wirken tut sie auf jeden Fall und ich habe mit der qlaira super erfahren und keine zwischenblutungen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............