Pille „Qlaira“ mit natürlichen Stoffen?

3 Antworten

Ja die Qlaira ist anders, da sie ein "natürliches" Östrogen hat, dass die Blutwerte weniger beeinflusst. Zusätzlich reduziert sie die Blutung und ist mit Dienogest antiandrogen.

Was heißt starke Gewichtszunahme absolut und relativ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Schon erschreckend so etwas zu lesen.

Besonderheiten:

Bei einer Langzeit-Anwendung von fünf bis zehn Jahren kann sich das Brustkrebs-Risiko geringfügig erhöhen.

Fünf Jahre sind schnell um, such Dir eine andere Alternative. Man könnte auch nur mit Kondom verhüten.

https://www.onmeda.de/Medikament/Qlaira--nebenwirkungen+wechselwirkungen.html

sinaa04
Fragesteller

In meinem Alter nur mit Kondom zu verhüten ist viel zu riskant es kann immer was schief gehen

sarah3  27.08.2019, 16:56

Das steht bei jeder Pille, Leios/Evaluna (Mittel bei Wahl für Erstverordnungen ohne Zusatzindikationen:"Eine Metaanalyse, basierend auf 54 epide-miologischen Studien, ergab, dass Frauen, die derzeit KOK einnehmen, ein geringfügig erhöhtes Brustkrebs-Risiko (RR = 1,24) aufweisen. ")

Ja habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, nur das EInnahmeschema ist halt komplizierter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............