Piercings heute schon bei Kids ab 12/13 so häufig?

Dine1234290  20.12.2023, 23:54

Haben da dann vielleicht auch die Eltern mehrere Piercings?

Silvia123437
Fragesteller

Teilweise schon auch aber nicht soviele wie die Kids.

PiercingJunge  25.12.2023, 17:57

Was wolltest Du jetzt nochmal genau wissen? Haben die Leute Deine Frage beantwortet?

Silvia123437
Fragesteller

Ob das jetzt generell so häufig ist oder nur bei uns.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da viele Studios erst am 14 Piercen, laufen die Kinder zu

  • Bijou Brigitte
  • Claire's
  • oder zum Juvelier um die Ecke

und lassen sich da je Seite 3 Ohrlöcher stechen, da diese Studios, wenn die Eltern einmal dabei waren oft kein Problem haben das nochmal auch ohne beisein der Eltern zu machen.

Nasenpiercing in beiden Nasenflügeln wird immer angesagte, da eben auch die Ohren beidseitig oft gleich sind, da vor 14 die Auswahl eingeschränkt ist.

In Ländern wie Österreich ist es sogar so, das außer Ohrlöcher bis 14 alles Verboten ist und ab 14 ohne Zustimmung der Eltern einiges Erlaubt ist.

Auch Cheeks (Mitten durch die Wange sind beliebt, gerade bei jungen Frauen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

Häufig ist vllt übertrieben, aber es ist viel stärker verbreitet als vor zehn oder zwanzig Jahren.

Ich habe in Berlin 2005 Abitur gemacht, da waren weniger als zehn Prozent gepierct. Allenfalls mal Nostril vllt.

12 Jahre ist ein guter Zeitpunkt, damit anzufangen: Ohr, Nase, Augenbraue oder Bauchnabel würde ich meinen Kindern sofort erlauben und ihnen meinen Stolz aussprechen, das zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du dann auch gesehen ob deren Eltern auch mehrere Piercings haben?

Hab mal gehört as einige Leute Piercingpartys veranstalten und einige die schon ältere Kinder haben dann sogar ihre Kinder motivieren mitzumachen und sich dann auch oft Piercings stechen zu lassen.

Weis aber nicht ob sie die Piercings so toll finden oder ob sie vielleicht zeigen wollen wie mutig ihre Kids sind. Und die Kids pushen sich dann wahrscheinlich auch gegenseitig hoch.

Das ist doch kein neues Phänomen. Ich war hab mir damals vor über 10 Jahren auch in der 7./8. Klasse die Ohren und Lippe gepierct und Ohrlöcher gedehnt und viele in meinem Freundeskreis und an meiner Schule haben das auch getan oder gewollt. Die meisten, so wie ich haben die Piercings im Gesicht bis auf Nasenpiercings raus gemacht, aber viele haben an den Ohren weiter gemacht.

Ja, das ist bei der Schule von meinem Sohn (Gymnasium, 8. Klasse) nicht anders. Ohren und Nase sind in dem Alter wohl tatsächlich sehr üblich. Teil unserer Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.